Bewegt sich das Bild?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, bewegt sich 53%
Nein, bewegt sich nicht 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bewegt sich

Im Bild bewegt sich natürlich nichts, es ist ja kein Video.

Für mich und viele andere sieht es aber so aus, als ob es sich bewegt, da das eine optische Täuschung ist.

Nein, bewegt sich nicht

Das ist wenn lediglich eine optische Täuschung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bewegt sich

Das ist eine optische Täuschung. Sogar eine sehr gute. Für gewöhnlich bin ich in der Lage durch Konzentration gut sowas wegzustecken aber hier ist es schwierig.

Fehlende Antwort: Es kommt drauf an.

Wenn die Augen ruhen und man einen Fixpunkt findet, scheint es statisch, klar, ist ja auch ein Bild.

Gleiten die Aufen aufgrund des fiesen Musters, entsteht ein Bewegungseindruck.

Nein, bewegt sich nicht

Es bewegt sich nicht wirklich. Wenn man es anguckt hat man nur den Eindruck als würde es sich bewegen. Es ist eine optischen Täuschung