Bewachsene Kiesfläche schön bekommen?

4 Antworten

Also ICH (ja ich habe auch eine Kiesfläche, haben vermutlich die Vorvorbesitzer angelegt, lasse einfach alles wachsen- nur die Bäume müssen dazwischen raus und erfreue mich an allem was das wächst. Mal schauen, wenn ich morgen oder übermorgen Zeit und Muße haben sollte, beteilige ich mich vielleicht mal an der insektenzählung des NABU. Falls ja, wird man das vermutlich an meinen Anfragen hier erkennen,. Die zugewachsene Kiesfläche ist einfach etwas überschaubarer als die anderen Biotope meines Grundstückes

Ich habe dazwischen mal überlegt, ob ich die Kiesfläche ganz entferne, wäre viel Arbeit, aber mich dagegen entschieden, weil durch den Kies auch im Winter schwere Fahrzeuge nicht so einsinken und mein Hof muß mit schweren Fahrzeugen weiter befahrbar sein.

Man sieht kaum noch, daß es eine Kiesfläche ist, aber sie hat dennoch eine nicht VOLLKOMMEN unintersante Vegatation, auch , wenn die Fauna viel!! interessanter ist- echt mal sehen, ob ich bei der Zählung mitmache, wenn nicht dieses Jahr , dann eines der nächsten Jahre Und Antschnobe hier im Forum ist in der Hinsicht einfach UNSCHLAGBAR/mehr als Gold wert.

Ich finde es einfach viel spannender, der Natur ihren Raum zu geben und Kiesflächen werden echt jedes Jahr interessanter!

Kies beiseite rechen, Unkraut beseitigen, stabiles Unkrautvlies ausbringen, Kies wieder drüber.

Reduziert künftig Unkrautwuchs und was trotzdem wächst, ist leichter zu entfernen.

Musst leider alles rausreissen.☹️

Muss meinen Eltern immer dabei helfen.

LG

Tja Steingarten halt. Kochendes Wasser hilft sogar bei Giersch. Das sieht du nicht auf den Steinen. Aber nicht mit dem Wasserkocher. Besorg dir nen Tauchsieder, eine Zink/Metallkanne und dann gezielt, verteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten