Bevorzugung Jugendlicheran Unis?

4 Antworten

Kannst du angeben, aber es wird dir nichts bringen, weil die zusätzliche Quote für minderjährige Bewerber*innen eben nur füre jene mit bestimmten Wohnsitzen gilt.

Da drückt dann auch niemand ein Auge zu oder so, sondern es wird bei dir einfach nicht berücksichtigt.

da minderjährige auf jeden fall unterhalt und wohnung von ihren eltern erhalten müssen, könnte diese altersgruppe an studienanfängern von einer uni an ihrem wohnort bevorzugt werden.

Ziel dieser Bevorzugung ist, dass Minderjährige eher einen Studienplatz in ihrer Heimatstadt bekommen, damit sie bei den Eltern wohnen bleiben können.

Wenn für dich gar keine Uni in deiner Nähe in Frage kommt, dann bringt dir das nichts.

Was angeben, dass du minderjährig bist? Das sehen die am Geburtsdatum.