Kann man sich an zwei Unis in verschiedenen Ländern gleichzeitig einschreiben?

3 Antworten

So viel ich weiß sehen das die Unis in Deutschland etwas enger! Es wird vorab immer gefragt, ob man bereits oder noch woanders an einer Uni angemeldet ist.

Selbstverständlich. Da gibt es keine besondere Vorordnung!

Innerhalb Deutschlands ist es nur in Ausnahmefällen möglich, an zwei Universitäten eingeschrieben zu sein. Fürs Ausland gibt es ebenfalls Ausnahmen und Kooperationen, die das ebenfalls erlauben. So wie du es vorhast, ist das aber vermutlich nicht gestattet.