Bevorzugen Sie den längsten Tag oder den kürzesten Tag?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

lange Tage (Juni) 47%
kurze Tage (Dezember) 26%
zwischen 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zwischen

etwas im Übergang. also etwa im Oktober und März

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lange Tage (Juni)

Zeit ist das wertvollste was es gibt. Im Sommer habe ich das Gefühl, dass die Zeit langsamer vergeht und ich sie mehr kontrollieren kann, obwohl das eigentlich logischerweise nicht geht

zwischen

Jeder Tag ist gleichlang. Ob im Dezember oder im Juni ist egal. Man hat im Sommer nur mehr Tageslicht. Aber nicht mehr Zeit.

lange Tage (Juni)

Lange Tage sind schön, es ist draußen länger Hell und man muss zuhause nicht, das Licht anmachen.

kurze Tage (Dezember)

Ich liebe die Kürzesten Tage im Jahr von November bis Januar. Ich liebe es wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und Ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt.