Beurteilen sie folgende Aussage: "Warenwissen braucht man nur im Fachgeschäft - Personal in Selbstbedienungsgeschäften braucht sich damit nicht zu belasten." ?

2 Antworten

Diese Aussage ist dermaßen daneben und falsch.

Nehmen wir als Beispiel den Media Markt. Da kannst du dich drin selbst bedienen und die Sachen holen und zur Kasse mit gehen. Warum würden die wohl so viele Personal haben, wenn man den Kunden nicht beratend zur Seite sehen möchte (wie qualitativ die Beratung ist, ist wieder was anderes ^_^).

Aber alleine dieser Satz zeigt, wie Falsch die Aussage ist: "Der Kunde ist König"

Wozu ist Warenwissen des Personals nötig?

Wenn du darüber nachdenkst, kommst du drauf. ;-)