Ich weiss, ne dumme Frage aber ich habs gerade einfach nicht aufm Kasten: Bettwäsche und Tischdecken werden doch bei 60° gewaschen oder?
Antworten (16)
-
2Antwort von
werderbrautwerderbraut
In der Regel schon. Man kann das aber auch schon bei 40°C waschen, das reicht vollkommen - falls die Bettwäsche nicht allzu durchgeschwitzt ist. Zudem wird bei niedrigeren Waschtemperaturen die Umwelt mehr geschont.
-
-
2Antwort von
holzstapelholzstapel
kommt drauf an aus welchem material sie bestehen. ich wasche alles bei 30 grad, wird auch sauber und ist umweltschonender.
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Ich wasche Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Putzlappen, Tischtücher bei 60 Grad.
-
-
1Antwort von
nissajanissaja
Wasche Bettwäsche auch mal mit 90 Grad - um die Waschmaschine mal wieder so richtig sauber zu bekommen. (beugt dem "stinken" der Maschine vor)
-
1Antwort von
rudiratlos6rudiratlos6
das geht aus dem angenähten stückchen stoff- waschanleitung- hervor.
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Bei normaler Verschmutzung reichen auch 40°. Eventuelle Flecken vorbehandeln, dann wird auch alles sauber.
-
1Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Bettwäsche kann man bei 60° waschen, ausser vielleicht Seide. Tischdecken haben meist ein Schild wo drauf steht, wie gewaschen werden sollte.
-
1Antwort von
fnmamafnmama
bettwäsche ja-aber tischdecken nein-bei 30-kommt auch darauf an welche es sind-baumwolltischdecken bei 60
kann ich nicht mehr lesen. Dieses Schildchen ist total zerwaschen. und der Kram gehört meinen Alten : (
Meinst Du Deinen Eltern? Logischerweise sind sie älter als Du!
Jupp, genau die meine ich: )
Vielleicht kannst Du etwas respektvoller von Deinen Eltern reden? Auch Du kommst mal in ihr hohes Alter.......
Hey. Das sagt man so bei uns. Mein Bruder und ich werden von Zeit zu Zeit auch mal Blagen oder Bälger genannt : )
Na, wenn das Euer Umgangston ist......