Bettwäsche und Tischdecken waschen...

16 Antworten

kommt drauf an aus welchem material sie bestehen. ich wasche alles bei 30 grad, wird auch sauber und ist umweltschonender.

geht auch bei 30 oder 40 Grad je nahc Verschmutzung

Ich wasche Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Putzlappen, Tischtücher bei 60 Grad.

Bei normaler Verschmutzung reichen auch 40°. Eventuelle Flecken vorbehandeln, dann wird auch alles sauber.

In der Regel schon. Man kann das aber auch schon bei 40°C waschen, das reicht vollkommen - falls die Bettwäsche nicht allzu durchgeschwitzt ist. Zudem wird bei niedrigeren Waschtemperaturen die Umwelt mehr geschont.