Bettnässen mit 20?

7 Antworten

Besprich es mal bei Gelegenheit mit deinem Hausarzt. Da ist (sollte) das Vertrauensverältnis gut genug sein, um so etwas anzusprechen.

Hallo Anonymus25660,

es wird oft berichtet, dass Stress auf "die Wasser schlägt", wie ich es mal gerne ausdrücken mag. Mit den Wassern verbindet sich eine Abfalllogistik - und so mag unser Unterbewusstsein diesen Stress und dieses Sorgen symbolisch gerne über die Wasser loswerden.

Wir werden damit möglicherweise öfters zur Toilette gehen - und dürfen den Stress damit auch bewusst den Wassern anvertrauen. Das mag uns helfen, den Stress insofern zu bewältigen, dass wir ihn loswerden können.

Jetzt könnte unser Unterbewusstsein noch eine "Schippe drauf legen" und uns von den Wassern träumen lassen. Das mag sich im Stress so potenzieren, dass sie nicht nur im Traum fließen, sondern auch real die eine oder andere Welle geht. Nun - letzteres wir, da das Bett nass wird, eher umständlich.

Es kann bei Dir so sein - und mag ein Zeichen dafür sein, dass der Stress mehr wird oder nicht beseitigt werden kann. Da schau mal, wie Du in Bezug auf den Stress hilfe und Linderung bekommen kannst.

Mit den Wassern, die ja den Stress symbolisch aus Dir hinaus tragen wollen, kannst Du arbeiten, z.B. wie eingangs gesagt, den Stress ihnen anvertrauen. Du kannst in gleicher Weise und letztlich auch um einem möglichen kleinen Wasserfall im Bett entgegenzutreten für die nächste Zeit als Sleep Wear solche Slips für die Wasser tragen.

Das mag im Moment ungewöhnlich klingen, vielleicht auch an so was wie Windeln erinnern, doch dafür sind diese Slips da: sie nehmen einen solchen Wasserfall einfach mit.

Und dann kann der Wasserfall ruhig unterbewusst sein, den Stress symbolisch sehr gerne mit sich mitnehmen - und Du wirfst damit den Stress auch noch im Anschluss einfach in den Müll - wie Du ihn auch auf der Toilette einfach runtergespült hättest.

Ferner würde die Umständlichkeit eines solchen Wassrfalls und dessen Befürchtung noch mehr Stress bereiten. Der Stress wäre sogar auf dem Weg real genommen.

Doch wie gesagt, die Wasser und deren mögliche Logistik werden nur symbolisch gegen den Stress helfen - die Ursache bedarf der Beseitigung: der Stresswirkung auf Dich und Dein Wohlbefinden wegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Stress kann es immer passieren, dass man ins Bett nacht. Das haben viele und ich kenn das bei mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin

Ich denke mal da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen, dass Leute von so etwas träumen und dann tatsächlich Einnässen das kommt recht häufig vor, und ist kein Grund zur Panik. Mit dem Problem dass du aber bei Stress öfter pinkeln musst solltest du unbedingt mal zum Arzt gehen und die Sache untersuchen lassen.

Einmal ist keinmal.

Das träumen dass man auf Klo ist, und dass man dann "loslässt", ist sicherlich so einigen Menschen (mir eingeschlossen) schon mal passiert. Mir ist das bestimmt schon 2-3 Mal passiert. Allerdings in einem Zeitraum von vielleicht 10-15 Jahren.

Das ist alles noch nicht Besorgniserregend.

Also noch brauchst du dir da keinerlei Gedanken zu machen. Wenn es aber in diesem Jahr noch 1-2 Mal passiert, dann solltest du besser einen Arzt konsultieren.