Better Call Saul?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sie nicht, ist aber auch ein anderes Genre. Better Call Saul ist eine Anwaltsserie. Aber dafür eine gute Anwaltsserie, sie kann jedoch aber nicht mit Breaking Bad mithalten. Breaking Bad hat brilliante Schauspieler sehr gute Story und ist Filmtechnisch auf einem ganz anderen Level. Nur weil die Serie von den selben Machern produziert wurde, muss sie nicht den gleichen Status haben.

Akirun
Fragesteller

Muss nicht den gleichen Status haben aber man vergleicht halt sofort automatisch wenn sie von selben Machern ist.

TeroMikami  23.04.2022, 12:21
@Akirun

Natürlich, aber man kann Serien mit verschiedenen Genres nicht wirklich vergleichen. Hingegen kann man Idee und Technik vergleichen.

Akirun
Fragesteller
@TeroMikami

Hab grad gesehen es gibt sogar n Film zu breaking bad. Muss man den schauen oder ist das nur n Szene aus der Serie.

TeroMikami  23.04.2022, 12:49
@Akirun

Der führt das Ende der Serie mit Jessie weiter. Ist eigentlich ein guter Film, würd ich dir emfehlen zu schauen!

Akirun
Fragesteller
@TeroMikami

Also ich bin jetzt bei folge 6 und muss sagen die Dialoge ziehen sich teilweise wie Kaugummi und allgemein Spannung bis jetzt eher wenig. Hoffe das würd noch besser

TeroMikami  24.04.2022, 17:21
@Akirun

Ja... Better Call Saul ist ein wenig langweilig und speziell... auch nicht meins, wird nicht wirklich besser obwohl Mike und Gustavo Fringe noch dazu kommen...

Akirun
Fragesteller
@TeroMikami

Bin jetzt bei staffel 5 folge 1 und muss sagen die serie ist ziemlich gut. Bis auf das es bis staffel 2 Ende etwas eintönig war und nicht soviel Action passiert. Kann man sie sich auf jedenfall anschauen aber breaking bad war trotzdem besser.

Für mich ist BCS besser als Breaking Bad

Hätte ich selber nicht für möglich gehalten, da ich mir ziemlich sicher war, dass BB das non plus Ultra unter den Serien sei.

Es sind aber 2 komplett verschiedene Arten von Serien. Du wirst keinen Chemielehrer kriegen, der die krasseste Story erleben wird.
Nur einen erfolglosen Anwalt, der nichts wirklich kann.
Aber dieses Potential von diesem erfolglosen Anwalt wird in BCS nahe zu perfekt ausgenutzt. Das Schauspiel ist wieder mal phänomenal, wie man es erwartet.

Das Setting ist wunderschön und war für mich sogar tatsächlich ein bisschen besser wegen der großen Vielfalt an schönen Szenen. In Breaking Bad erinnert man sich eher nur an die schönen Wüsten Szenen. Trotzdem waren diese Szenen ziemlich gut.

Es gibt eine Sache, die mir aufgefallen ist. Die Nebencharaktere in BCS haben viel mehr Zeit sich zu zeigen als in BB. Jimmy McGill steht zwar im Rampenlicht, aber trotzdem haben die anderen Charakter gefühlt genauso viel screentime.
Also kurzgefasst: Mehr Sympathie zu den Nebencharakteren/ Mehr Tiefe

Das stärkste sollte immer noch der Protagonist sein und das ist er auch.
Ich will nicht behaupten, dass Jimmy McGill ein besserer Charakter als Walt ist, denn Walt ist für mich der beste Protagonist aller Zeiten, aber Jimmy McGill ist ein großartiger Charakter, der dem BB Universum gerecht wurde. Pluspunkt ist auch, dass man sich selber mit Jimmy besser vergleichen kann als mit Walt. Symphatie Punkte

Nicht zu vergessen, die Hype Momente waren einfach genial.
BB hat auch ziemlich gute Hype Momente, aber die sind nicht so genial durchdacht wie die in BCS.

Eine Sache, bei der BCS BB nicht schlagen kann, ist ganz klar Action. Deswegen sind sie auch verschiedene Arten von Serien. Die eine geht mehr in die Tiefe und Charaktere ein, die andere lebt von der Story.

Ich liebe beide Serien, aber es ist wirklich kacke, wenn Leute immer denken, dass nur weil es im gleichen Universum stattfindet, es das gleiche Prinzip verfolgen muss.

ob diese Serie mit breaking bad mit halten kann

Nein, die Serie ist eher flach, obwohl es bei den Darstellern zu einem Crossover von 2 Serien kommt.

Keine Serie kann so wirklich mit Breaking Bad mithalten. Zu Better Call Saul muss ich Sagen, dass das eine sehr gute Serie ist, die man auf keinen Fall verpassen soll...

Woher ich das weiß:Hobby – Film, Musik und Serien Liebhaber

dmo32  29.04.2022, 08:33

The Walking Dead, Prison Break und viel mehr

Sie ist sogar "besser" Beaking Bad wäre ohne BCS nicht das was es ist.....

TeroMikami  23.04.2022, 11:36

Breaking Bad war weit vor Better Call Saul ein Riesenerfolg und rein technisch ist die Serie besser aber jeder hat ne andere Meinung...