Bett in die Nähe des Sicherungskastens stellen?

3 Antworten

Hier gehen die Meinungen ja etwas auseinander.

Genau, deswegen wirst du auch hier keine einheitlichen Antworten finden.

Grundsätzlich gibt es jedenfalls keine wissenschaftlich haltbaren Beweise dafür, dass schwache niederfrequente elektromagnetische Felder, wie sie durch den Haushaltsstrom entstehen, sich in irgendeinerweise negativ auf den Menschen auswirken. Die kommen nämlich nicht einmal durch die äußerste Hautschicht durch.

Sie wären somit aus physikalischer Sicht auf jeden Fall um Größenordnungen weniger "gefährlich" als die hochfrequente "Handystrahlung", deren Gefährlichkeit ja ebenfalls nicht nachgewiesen ist.

Sunshine25889
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Was machst du mit deinem Handy? Legst du es in einen Metallkasten damit du kein Strahlung abbekommst?

Die ist gegenüber 230V 50 Hz gefährlich. Ich vermute mal das kümmert dich nicht.

Wenn Du so Angst vor E-Smok hast müßtest Du alle elektrischen Leitungen entfernen. Auch kein Handy neben das Bett legen.