Fragen zur Elektroinstallation in Nordamerika?

2 Antworten

  1. genau das ist es. eine steckdose mit eingebautem cfgi. was letzten endes nichts anderes ist, als unser rcd, heißt eben nur anders. so wie wir handy sagen, die amis cellphone. so weit mir bekannt werden da wohl hauptsächlich die cfgi sockets verwendet. ist auch eigendlich fast sinnvoller, weil du so nicht den gesamten betrieb lahm legst, wenn mal was passiert.
  2. da muss ich leider ehrlich gesagt absolut passen. so weit ich das errinnere sind z.B. in NY in einigen alt ehrwürdigen ziegelbauten die ganzen installationen einfach auf putz erledigt worden.
  3. auch hier muss ich passen. wobei ich mir auch hier vorstellen kann, dass die amis die gute alte hutschiene schon kennen. d.h. auch entsprechende relais. oder stromzähler für den hutschieneneinbau.

lg, anna

wemok3224
Fragesteller

Dankeschöön

Jeder deutsche Elektriker kennt sich gut aus mit der Elektroinstallation in Nordamerika.