Bett bauen aus Holz Balken?

3 Antworten

Wenn die Verbindung wie in der Zeichnung gemacht wird, ist das nicht stabil genug (Schrauben in Faserrichtung ins Holz gedreht). Selbst wenn das verzapft werden würde, wäre das Maß der Holzlatten eigentlich zu klein.

Hiii92
Fragesteller

Also muss ich ein Winkel drauf tuhen oder dazwischen einen Holzbalken?

Welches Maß soll ich mir besorgen?

Danke.

MrUnavailable  19.11.2022, 15:56
@Hiii92

Ich würde empfehlen, eine fachkundige Person mitarbeiten und miteinkaufen zu lassen.

Der Rahmen ist dann was?

  • Ohne Latten keine Auflage für die Matratze...
  • Als Bettkasten zu niedrig für die Matratze...
Hiii92
Fragesteller

Das mit den latten weiß ich, hab's nur nicht gezeichnet. Wollte nur das Maß wissen was passt.

Aber hab ne andere Lösung 😅