Betrunken spielen?!

6 Antworten

Wirkungsvoll ist es, einen Satz langsam anzufangen - und dann mittendrin eine Pause machen- In die Gegend stieren .- dann das letzte Wort langsam wiederholen. Als wenn Du es zum ersten Mal hörst- und vernuschelt wiederholen.  Bewußt langsam, dabei in ein Glas (oder auf einen Flaschenhals) stieren - und mit sehr schwerer Zunge langsam Deinen Text weitersprechen. Pausen sind das wichtigste - probier es vor dem Spiegel aus.

Beispiel; sprich mal das Wort GANZ aus. So und nun so, als wenn ein dickes L auf Deiner Zunge ist - und Du versuchst, es loszuwerden. Mehr Regieanweisungen wären lächerlich - .

toi toi toi - und paß auf, daß man keine Blutprobe bei Dir nimmt.

powerfraqu6464  13.04.2011, 19:30

Lach, man könnte denken, Du mußtest das schon öfter erklären. ;-DDD

Wörter mehrmals neu anfangen ... evtl. ein wenig an den Leuten vorbeischauen ... oder mal leiser und mal lauter reden, als eigentlich angebracht wäre ... sich am türrahmen festhalten, auf einem tisch aufstützen ... beim ersten mal dinge nicht richtig greifen ...

Guck dir "Dinner for one" an. Wenn du es so wie der Butler rüberbringst, hast du es drauf.

Spiel jemanden, der sich sehr konzentriert darum bemüht, nüchtern zu wirken. Jemanden, der der versucht, deutlich und sauber zu sprechen und beim Gehen nicht zu schwanken.

Wenn Betrunkene sprechen. heißt es auch: Er spricht mit schwerer Zunge. Stell Dir einfach vor, Deine Zunge wäre taub und könnte sich nicht mehr richtig bewegen.