Theater spielen haram?

6 Antworten

Ich bin keine Muslimin, aber ich denke nicht dass das verboten ist, ich kenne viele muslimische Mädchen die in der Schule Theater gespielt haben. Bzw. kommt es sicher darauf an, was du dann auf der Bühne anhast. Bist du da irgendwie leicht bekleidet oder so?

Dann sollen sie dir doch bitte mal die Stelle im Koran zeigen oder eine andere Quelle liefern. Mir wäre also kein Grund bekannt, wieso Theater verboten sein sollte.

  1. Solltest Du Dich als Musslima schämen, dass Du NICHT weißt, dass im Koran KEIN Theaterspielverbot steht und Du das hier auf GF erfragen musst!:(
  2. Hast Du Die Frage schon gestellt und u.a. auch von mir eine Antwort bekommen! Ich finde es ehrlich gesagt eine UNVERSCHÄMTHEIT und zudem eine Undankbarkeit von Dir, dass Du darauf nicht eingegangen bist!
  3. Ich hatte Dir bereits geschrieben: Dass Theater haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere! - Willst Du Dir von denen Dein Leben ruinieren lassen?
Evin4718
Fragesteller

mir war schon bewusst das im Koran nichts dagegen steht aber trz ist es kein Weltuntergang wenn ich hier frage. Ich bin natürlich für deine Antwort dankbar aber ich finde du bist mit den Kommentaren der anderen etwas extrem umgegangen und hast sie nicht gut behandelt. immer hin noch mal danke

ClementeOrozco  08.03.2023, 20:35
@Evin4718

Du hast natürlich Recht bzgl. meines Umgangstons; doch habe ich für diesen wie ich meine SEHR gute Gründe!

...und weißt Du: Ich reibe mich schon lange genug an Moslems, um zu wissen, was der nur scheinbar höfliche Ausdruck "Möge Allah Dich rechtlteiten" bedeutet:(

randomdude62  18.03.2023, 02:23

Wer bist du dass du ihr sagst dass sie sich schämen sollte?

Solange du nicht an Elfen glaubst, ist es nicht haram. Und wenn dir immernoch so etwas erzählt wird, dann frag nach der Sure wo das stehen soll. Sie werden bestimmt keine finden

Lass dich nicht verrückt machen und Interpretationen aus einem 1400 Jahre alten Buch dein Leben bestimmen. Die einfachen Dinge des Lebens kann jeder Mensch in D selber entscheiden, so ganz ohne Religionsberater.