1

Betrunken, nicht mehr übergeben bzw. schnell nüchtern werden ? aber wie ?!

Frage von dukuhe dukuhe

mich holt meine mum öfters mal aus der disco ab, und irgendjemand ist immer betrunken und kotzt während dem auto fahren, zum glück haben wir immer tüten dabei, aber wie kann man jemanden der betrunken ist, dazu bringen nicht zu spucken ? bzw. wie wird derjenige schnell normal ? der körper baut ja nur 0,1 promille/pro stunde ab aber wie hört ein betrunkener auf sich zu übergeben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pacalypse pacalypse

In einer Klinik bekommen die Komasäufer eine Glucoseinfusion, das hilf gegen den Kater, müsste auch gegen Übelkeit helfen.

• 3
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983
    1. nicht so viel saufen
    2. die Mutter zum Fahrtraining schicken

Gruß Ragnar

Kommentar von Spoox SpooxSpoox

zu 1: Oder nciht soviel durcheinander zu 2: LOL

• 2
    Antwort von larry2010 larry2010

wenn jemand betrunken ist und sich übergeben muss, kann man nichts dagegen machen.

also alle zusammne aufeinander aufpassen und nicht zuviel trinken.

es macht ja auch keien unterschied ob man im auto unterwegs ist oder zu hause im bett liegt. der körper wehrt sich gegen den alkohol.

• 2
    Antwort von Tinamarina Tinamarina

Wenn jemand,der Betrunken ist, sich erbrechen muss, ist das gut. Es ist eine Schutzreaktion des Körpers vor Vergiftungen, bzw. bei Vergiftungen. Ein Unterdrücken ist deshalb schädlich und kann auch ins Koma führen. Weniger trinken wäre die bessere Idee. Ansonsten viel Wasser trinken.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Deine Mutter sollte mit den Eltern der kozzenden Kinder reden, damit sie nicht so viel trinken. Wenn das nicht geht, wäre es klug, niemanden mitzunehmen, der so betrunken ist, dass er sich übergibt. Allerdings kann das problematisch werden, weil viele Taxifahrer sich in diesem Fall auch weigern.

• 2
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Weniger trinken.

Das ist der sicherste Weg, dass niemand sich im Auto übergibt. Das soll im Übrigen auch gegen Rechtschreibfehler helfen.

Wenn jemand betrunken ist, sollte die viel zu gutmütige Mama, den Trunkenbold einen Kilometer neben dem Auto Gassi laufen lassen. Das hält das Auto clean.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Stimmt. Frische Luft tut gut.

• 2
    Antwort von smoradkh smoradkh

Trinkt einfach weniger!!! Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben!

Kommentar von dukuhe dukuhe

omfg, antworte richtig...

Kommentar von nik987 nik987nik987

Er hat doch Recht!

ja aber was hilft dagegen, wenn er schon betrunken ist ?

Das ist gerade das, was du nicht verstehst. Wir behandeln das Thema bzw. die Problematik eine Ebene höher. Denn wenn du weniger trinkst, entsteht dein Problem gar nicht...

ich werde darauf achten, das niemand so viel trinkt, aber wir treffen uns zu nem zeitpunkt an nem ort, also kann ich schlecht überprüfen was die andren trinken, meine frage ist nur wie man so jemanden dann behandelnt, bzw. wieder schnell nüchtern kriegt

Sorry, man kriegt niemanden schnell wieder nüchtern und man kann einen Besoffenen auch nicht daran hindern, sich zu übergeben.

Niemand wird betrunken geboren. Der Mitfahrer weiß doch vorher, dass er nach der Disko wieder nach Hause muss. Also kann er wirklich dafür sorgen, dass er nicht so viel trinkt. Angeheitert ist ja schon etwas viel, aber man kann sich auch bremsen und muss sich nicht so zusaufen.

Sonst nimm' sie doch einfach nicht mehr mit?

• 2
    Antwort von nik987 nik987

Einfach weniger trinken.

meine frage stellt sich darauf, wie man was macht wenn jemand SCHON betrunken ist, d. h. wenn es schon zu spät ist...

Das ist gerade das, was du nicht verstehst. Wir behandeln das Thema bzw. die Problematik eine Ebene höher. Denn wenn du weniger trinkst, entsteht dein Problem gar nicht...

Irgendwie muss der Mensch ja betrunken geworden sein. Von allein kommt das nicht. Maßhalten ist ein Lernprozess und irgendwann muss es doch funktionieren.

Genau das.

• 1
    Antwort von mauseschaf mauseschaf

Vielleicht hilft eine klare Ansage: wer im Auto kotzt, zahlt 20 Euro und darf nächstes Mal nicht mehr mitfahren.

Wenn schon der gesunde Menschenverstand die Leute nicht vom sinnlos-Besaufen abhält, vielleicht Konsequenzen?!

• 1
    Antwort von legolas229 legolas229

Die Tüte schon vor Fahrtantritt über den Kopf ziehen und zubinden. Dann bekommts keiner mit und das Auto bleibt saubääär...

• 1
    Antwort von zuello zuello

offhörn zu saufen.

und deiner alten gehört paar auf maul gehaun, euch versoffene bagage noch von der dis abzuholen.

lauf und werdet nüchtern, ihr alkis.

• 0
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Der Betrunkene hört auf zu reiern, wenn der Magen leer ist.

Allerdings frage ich mich, wieso sich Deine Mutter das immer noch gefallen läßt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.