Wenn jemand betrunken ist und sich übergeben muss, ist er dann wieder nüchtern?

19 Antworten

Nein, da der Alkohol ins Blut übergeht und der da dort nur sehr langsam wieder abgebaut wird.

Nein, das Alkohol ist im Blut und muss dort mit Hilfe der Leber wieder abgebaut werden. Erst dann ist man wieder nüchtern.

Trunkenheit entsteht durch Alk im Blut - das geht durch's Übergeben nicht weg. Es kann aber verhindern, dass es noch schlimmer wird, wenn weiterer Alk im Magen, aber noch nicht im Blut ist. Außerdem fühlt man sich danach meist besser.

Nein, ist er nicht. Das ist nur eine Schutzfunktion nicht noch mehr vergiftet zu werden. Wenn das Zeug aus dem Magen raus ist, kann es auch nicht mehr verarbeitet werden. Der Alkoholabbau wird dadurch nicht beschleunigt.

Nee, sicher nicht, denn, wenn er sich übergeben muss, hat er meistens schon einiges intus, und das Zuviel geht durch Erbrechen heraus. Aber deswegen ist er nicht wieder nüchtern, der Alkohol ist längst in der Blutbahn und zu den Organen gelangt (Leber, Hirn usw.)