Betrunken blamiert. Wie gehe ich damit um?

11 Antworten

Hallo,

Das Du Dich blamiert hast mit Deiner Tanzeinlage auf der Bühne, sollte eigentlich das wenigere Problem für Dich sein.

Was Dir zu denken geben sollte, ob es Sinn macht, sich so volllaufen zu lassen, dass Du nicht mehr weißt, was Du machst.

Es ist ganz richtig, dass Du Dich zum "Affen" gemacht hast. Vielleicht merkst Du dann, was schief gelaufen ist.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern und auch nicht mehr rückgängi machen.

Steh dazu, aber versuch nicht, auch noch einen auf cool zu machen, da Du ja nicht mal genau weißt, was Du alles gemacht hast.

Warum frägst Du eigentlich nicht Deine Freunde, was Du alles auf der Bühne von Dir gegeben hast?

Wie sollst Du schon reagieren, wenn Du darauf angesprochen wirst oder andere über Dich lachen? Gar nicht, weil sie haben ja recht.

Ich weiß, dass willst Du eigentlich alles gar nicht lesen, aber es ist halt schon recht witzig, ganz ehrlich. Erst "trinken" bis man nichts mehr weiß und danach das "rumgejammer", genauso wie das oft ist, wegen der Übelkeit nach zu viel Alkohol.

Nimms mir nicht übel, aber mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du musst es mit Humor nehmen, rückgängig kann man es nicht mehr machen.

Du hast zu viel getrunken, dich deshalb auf seltsame Weise verhalten was du nüchtern nicht machen würdest und jetzt weist du nichts mehr oder nur stückweise was davon bzw. was du aus Erzählungen mit bekommst.

Einen solchen Abend hat jeder mal der sich zu sehr mit dem Alkohol angefreundet hat, daher können dir auch viele ein Lied davon singen. Sowas kann man nur verhindern bzw. umgehen wenn man seine Grenzen lernt oder einfach grundsätzlich nicht viel trinkt.

Wenn du in einer Disko warst ist es nichts ungewöhnliches das dort getanzt wird. Für gewöhnlich können auch die wenigsten die da drinn sind wirklich tanzen, daher brauchst du dir da eigentlich keine Gedanken machen. Das davon jemand Fotos oder Videos hat ist unwahrscheinlich, außer du hast Freunde die es nicht verdient haben als solche bezeichnet zu werden. Zudem ist es in solchen Räumlichkeiten für gewöhnlich dunkel und die Lichter blitzen auf, da ein Foto oder Video auf dem Handy machen zu können auf dem man was erkennt ist recht schwierig. Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen.

Stempel den Abend als solchen ab und trink nächstes mal einfach nicht mehr so viel. Warum auch den Kopf über etwas zerbrechen was du eh nicht rückgängig machen kannst.

Ignoriere es und weiche dem ab, sollte es nicht funktionieren versuche zu sagen das war nicht extra.

Ist mir auch schonmal passiert, sogar noch peinlichere sachen. Einfach drüberstehen!;)

Solange du nur getanzt hast, ist es doch gut. Wenn ich tanzen gehe, ist es zwar nirgends möglich, auf der Bühne der DJs zu tanzen, weil die da ihren ganzen Krempel aufgebaut haben. Aber an tanzen ist doch nichts Schlimmes.

Ich habe vor 2 Monaten zu einer Veranstaltung völlig alleine getanzt, weil andere sich nicht getraut haben. Irgendwann kam eine Frau von der Seite auf mich zu und fragte mich, ob ich zur Band gehöre und eine Art Gogogirl bin. Auch weil ich ähnlich der Band Lederjacke und Jeans trug.

Ich meinte dann nur, dass ich alleine zu meinem Vergnügen tanze und nur nicht so eine Schnarchnase wie die anderen bin, die nur rumstehen und sich an ihre Getränk festhalten.

Wenn ich weggehe, tanze ich. Und bei vielen Veranstaltungen bin ich auch die Erste auf der Tanzfläche. Ich muss mich nicht wie andere erst warmsaufen. Meine ältere Tochter, die öfter mit mir tanzen geht, kennt das schon und weiß immer, wo sie mich findet, wenn sie mal zwischendurch verschwindet, um rauchen zu gehen oder mit zufällig getroffenen Bekannten zu quatschen.

Du solltest einfach nur darauf achten, nicht zuviel zu trinken. Spaß hat man auch mit weniger oder auch gar keinem Alkohol.

Minischweinchen  29.10.2017, 05:05

Es geht doch darum, dass er zu viel getrunken hat!!!

Ein kleiner Satz am Schluß, dass er nicht zu viel trinken sollte, ganz toll.

Der Rest ist nur eine Selbstdarstellung von Dir selber - um Dich geht es aber hier nicht!

user89467  29.10.2017, 05:10
@Minischweinchen

Ich habe nichts davon gelesen, dass sie beim Tanzen sich die Klamotten vom Leib gerissen hat. Andernfalls hätte die Security schon eingegriffen. Also bausche nicht etwas künstlich auf.

Und was du Selbstdarstellung nennst, nenne ich meine Erfahrungen teilen. Es ist nichts dabei, auffälliger zu tanzen. Nichts. Und wenn die Fragestellerin meint, sich dabei blamiert zu haben, soll sie halt weniger trinken.

Einfache Sätze zum einfach verstehen. Wer will, bekommt das auch schon zum frühen Morgen hin.

Minischweinchen  01.11.2017, 05:34
@user89467

In einfachen Sätzen bist Du anscheinend Profi!

Es geht hier nicht um Dich - nochmal zum Verstehen - und keiner hat was von Kleider vom Leib reißen geschrieben.

Es geht einfach darum, wer zu viel trinkt und "Sachen" macht, von denen er dann nicht mehr viel weiß, sich ruhig blamieren soll.

Was Deinen Beitrag betrifft, auf den ich geschrieben habe, solltest Du diesen vielleicht einfach nochmal durchlesen. Vielleicht stellst Du ja doch fest, dass Du nur von Dir schreibst - dem Gogogirl - und nur ein kleiner Satz etwas zum wesentlichen beiträgt.

Es ist natürlich was anderes, wenn Du als "Gogo-Girl" Dich vorher auch erst betrinken musst, aber dies scheint ja nicht der Fall.

Also ein Fall von "Selbstdarstellung" oder "Thema-Verfehlung". Such es Dir einfach aus.

user89467  01.11.2017, 13:48
@Minischweinchen

Für deine Interpretierfreudigkeit bzw. dein Lese-Verständnisproblem kann ich nichts. Suche es dir einfach aus, passen tut Beides.