Was tun wenn man was gemacht hat was peinlich ist?

5 Antworten

Das kommt auf die Situation an, und ist schlecht zu beurteilen, wenn man nicht weiß worum es geht

Lache über dich selbst, das lockert die Situation auf. Und dann versuche, es abzuhaken in dem du der Situation nicht so viel Bedeutung schenkst.

In manchen Situationen hilft es auch hinterher mit Leuten zu sprechen, die dabei waren. Das könnte dir helfen, das ganze schneller abzuhaken. Vielleicht war es für Außenstehende doch gar nicht so peinlich, wie du es empfunden hast!

Und wenn doch: Shit happens! Passiert jedem mal...

Vielleicht nicht zu sehr dran denken und den Personen aus dem Weg gehen. Peinliche Dinge können passieren

  1. Passiert ist passiert. Nichts ändert das mehr. Man muss das beste draus machen.
  2. Sei Selbstbewusst. Sie lachen nur über dich, weil du dich von Anfang an dafür geschämt hast. Wenn man selber über sich lacht, dann reagieren die Leute um einen herum auch anders. Also lach drüber.

Drüber wegkommen in dem ich selber drüber lache, nimms mit Humor und dein Leben wird wesentlich leichter und angenehmer werden ;-)