Betrug-Anruf aus Italien. Gedanken machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt gar nichts annehmen. Solche Anrufe sind immer unserös. Am besten, du legst immer sofort auf und läßt dich nie auf ein Gespräch/eine Diskussion ein. Diese Callcenter-Leute sind gut geschult und es ist schwer, gegen sie zu argumentieren.

Vermutlich wirst du kein Paket bekommen. Wenn aber doch wider Erwarten eines kommen sollte, lehne die Annahme ganz einfach ab und bezahle vor allem kein Geld.

Ach was, das ist gewöhnlicher Telefonspam, siehe hier: www.antispam-ev.de

Wenn da wirklich ein "Willkommen"-Paket ankommen sollte, siehe § 241a BGB (Den Link zum Text kann ich hier nicht einsetzen, da nur ein Link erlaubt ist).

Mignon3  16.04.2016, 10:39

Nur zur Info:

Ich glaube, jetzt sind mehrere Links erlaubt. Die "1-Link-Regelung" wurde irgendwann geändert. :-)

Einfach nicht Annehmen und Telefonat abbrechen. Immer ein deutliches nein! sagen. Im zweifelsfall müssen sie dir nachweisen, dass du nicht nein gesagt hast.

Ich weiß es ist leichter gesagt ald getan.  Wenn solch ein Anruf kommt dann ganz lauter sagen Nein und Auf Wiedersehen! Auflegen.  Niemals auf ein Gespräch einlassen.

Ich weiß es ist leichter gesagt ald getan.  Wenn solch ein Anruf kommt dann ganz lauter sagen Nein und Auf Wiedersehen! Auflegen.  Niemals auf ein Gespräch einlassen. Wenn Paket kommen sollte was ich nicht glaube Annahme verweigern. !