DHL-Paket kommt nach fast einem Monat noch nicht da!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn keine Sendenummer von ec-power bekommen? Mit der kannst du deine Ware nachverfolgen. Und von daaus kannst du auch DHL die Sendenummer mitteilen damit die das mal überprüfen können, wo die Ware abgeblieben ist. Vorher würde ich aber ec-power nochmal anschreiben und nachfragen wo deine Ware bleibt. Hast du mit PayPal überwiesen, kann dir eBay auch sofort dein Geld zurück holen. Bei Überweisung hilft dir eBay leider nicht weiter, mit PayPal hast du Käuferschutz und bekommst alles erstattet, wenn du einen Fall eröffnest.

glaubenichts  03.08.2013, 05:24

Hong Kong - China usw. brauchen ca 25 Tage, da die Sachen mit dem Schiff kommen. Also musst du noch ein Weilchen warten.

mo985  12.09.2013, 19:42
@glaubenichts

EC Power verschickt aber eigentlich aus einem innerdeutschen Versandhaus.

So eine lange Laufzeit ist nicht normal. Oder kommt die Firma aus dem Ausland? Dann kann es durchaus mal einen Monat dauern bis ein Paket ankommt. Am besten wendest du dich an den eBay Verkäufer, das der sie Sache klärt. Der Verkäufer hat ja seine Sendungsbelege und kann das direkt bei DHL nachfragen und gegebenenfalls reklamieren. Ich denke nicht das du da betrogen wurdest. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, das du dein Paket bald bekommst.

Miesepriem  02.08.2013, 01:26

Die Firma ist in Hong Kong. Da ist es schon normal.

Hast Du denn keine Sendungsnummer? Mit dieser kannst Du sehen, ob Dein Paket vielleicht beim Zoll hängt oder ob es überhaupt schon losgeschickt wurde.

ich würde mal sagen, 4 Wochen sind nicht normal.

Vielleicht hilft dir das hier weiter :)

"... Sollte ein Paket, dass Sie empfangen sollten, verloren gegangen sein, muss der Absender im Ausland den Nachforschungsantrag bei seiner nationalen Postgesellschaft stellen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Nachforschungsauftrag erst dann gestellt werden sollte, wenn die in den Länderinformationen angegebene Laufzeit um mehr als zwei Wochen überschritten wurde, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann. ..."

www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/sendung/nachforschungsauftrag.html