Betrüger bei Ebay kleinanzeige bei der polizei melden?

8 Antworten

Am besten sollte man einfach nichts verschicken wenn man das Geld nicht bekommen hat, da ist es egal ob der Käufer den Gegenstand schnell braucht oder nicht.

Ob man das anzeigen kann, weiß ich leider nicht.

Ich denke, es ist schwer den Betrüger ausfindig und ihn dafür verantwortlich zu machen.

Ja, kanntze, die können aber so viel net machen,
wenn noch kein Betrug stattgefunden hat.
DiE Betrüger sitzen dann in Nigeria oder sonst wo und werden sich schon überlegt haben, wie sie es anstellen daß man nicht an sie drankommt.
Eine juristsiche Verfolgung ist so kaum jemals möglich .
es ist trotzdem sinnvoll, damit die Polizei weiß wo sie hinschauen mus, udn kann z.B erreichen daß die Art von Anzeigen nicht mehr veröffentlicht wird, was ein durchaus wirksamer schutz ist, und immer wieder gehen ihr solche Betrüger doch noch ins netz Z,B weil sie herkommen und Asyl beantragem oder auf Reisen hier umsteigen wollen, etc, da gibt es manchmal die tollsten Stories

bringt nix, da reicht ne Anmeldung mit ner Email-Adresse - wenn du Ausweis als Foto bekommst, ist das gefälscht.

PayPal, es muss an die hinterlegte Adresse des Käufers gesendet werden Abweichung, Geld futsch

Iban - keine Bank der Welt verschickt Emails - Geld ist hinterlegt, schicke Versandbestätigung, so dass das Geld freigegeben wird.

Die Polizei wird da wahrscheinlich nichts machen, die Anzeige wird eventuell angenommen, aber passieren tut nichts, kannst du dir sparen.

Man versendet das Produkt, und erhält kein Geld.

so alt wie Kleinanzeigen

du kannst sie auf jeden Fall bei ebay melden