Ebay Kleinanzeige! Person will Bankdaten und meldet sich dann nicht mehr, muss ich mir sorgen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eventuell unberechtigte Abbuchungen kannst Du bis zu acht Wochen wieder von Deinem Bankkonto zurückbuchen.

Beachte bitte auch als Verkäufer die Sicherheitshinweise:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Nur Zahlungseingänge, die auf Deinem Konto mit Wertstellungsdatum verbucht sind, sind für Dich sicher.

Den Versand solltest Du nachverfolgbar und versichert vornehmen.

haikoko  21.06.2015, 21:08

Danke für den Stern.

wenn du ihm nur deine Bankdaten (BIC, IBAN, SWIFT) gegeben hast und NICHT deine PIN, dann wird er dir das Geld überweisen