Möchte eine GPU auf Ebay Kleinanzeige kaufen, ist es sicher?

5 Antworten

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

AdamJansen
Fragesteller

Okey habe den unterschied jetzt verstanden.

privatverkauf

also direkt nein.

ronnyarmin  03.10.2021, 19:00

Was hat das damit zu tun? Auch ein Privatverkäufer ist für die Richtigkeit seiner Angaben verantwortlich.

AdamJansen
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja dennoch gibt es viele die Bertügen, das ist ja meine Frage wie man wissen kann ob er oder sie authentisch ist oder nicht.

ronnyarmin  03.10.2021, 21:47
@AdamJansen

Kann man nicht.

Es spielt keine Rolle, ob du betrogen wirst. Durch den Käuferschutz bekommst du sehr wahrscheinlich dein Geld zurück. Dafür ist der Käuferschutz ja da.

AdamJansen
Fragesteller
@ronnyarmin

Wie genau läuft das mit Käuferschutz? Kenne mich bei Ebay nicht aus.

AdamJansen
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja aber ich schaue auch auf ebay selber nach, wenn dieser Käuferschutz da ist, ist es am ende egal ob man betrogen wird da man sein geld so oder so zurück bekommt wegen Käuferschutz, oder nicht?

ronnyarmin  03.10.2021, 22:04
@AdamJansen

Ob du dein Geld zurücknekommen würdest, entscheidet ebay.

Ist in deinem Fall aber egal, weil es nicht im ebay geht.

ronnyarmin  03.10.2021, 22:12
@AdamJansen
Was meinst du mit: es im Ebay nicht geht?

Sorry, Schreibfehler. Es geht nicht um ebay.

Die Vertrauenswürdig eines Verkäufers läßt sich anhand des Verkaufstextes nicht beurteilen.

Du kaufst auf ebay immer mit Käuferschutz. Von daher ist der Kauf für dich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goodquestion938  03.10.2021, 18:49

Das ist eBay Kleinanzeigen

ronnyarmin  03.10.2021, 18:59
@goodquestion938

Warum schreibst du dann ebay?

Auch auf ebay kleinanzeigen gibt es einen Käuferschutz. Wie das damit abläuft, kannst du auf deren Seite nachlesen.

Wenn er Paypal keine Freunde Zahlung akzeptiert oder Zahlung über das eBay Kleinanzeigen Zahlsystembiste auf der sicheren Seite

das ist nicht ebay