Betreibung Geld verdienen?

Also ich habe gelernt ich stehe kurz vor der Pfändung (: es fehlen knapp 500.-

Ich habe mir schon überlegt meinen Körper zu verkaufen aber es muss doch andere Möglichkeiten geben? Bin echt verzweifelt.

Stellwerk  05.07.2023, 09:52

Was ist eine "Betreibung"?

shermain
Fragesteller

Wenn du eine Zahlung nicht bezahlt hast und dann Betrieben wirst, sprich du hast 20 Tage Zeit es zu bezahlen sonst kommt es zur Pfändung .. Also nach der 3 Mahnung.

Strandmupfel93  05.07.2023, 09:52

Was ist bitte eine Betreibung ?

shermain
Fragesteller

Wenn du nach 3 Mahnungen nicht gezahlt hast dann schaltet sich das Betreibungsamt ein in deiner Gegend. Du hast eine Zeit und sonst kriegst du danach richtig Probleme

Stellwerk  05.07.2023, 09:55

Bist du zufällig aus der Schweiz? Ich hab den Ausdruck noch nie gehört, auch "Betreibungsamt" nicht.

shermain
Fragesteller

Ja aus der Deutschschweiz .. verwundert mich grad hier weiss das jedes Kind..

Stellwerk  05.07.2023, 09:57

Daa erklärt das. Den Ausdruck und dieses Amt gibt es in Deutschland nicht, deswegen sind hier so viele verwundert.

shermain
Fragesteller

Oke danke hab ich nicht gewusst! Ist doch irgendwo eine andere Welt in der wir leben (:

2 Antworten

Also, Du hast Schulden und stehst kurz vor der Pfändung, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Die Frage ist, um wieviel Geld es sich handelt und ob Du das über einen Ferienjob reinarbeiten kannst bzw. wieviel Zeit Du noch zur Begleichung hast.

Schlimmstenfalls würde ich Dir raten, Deine Mutter zu bitten, dir das Geld zu LEIHEN, jetzt direkt die Schulden zu begleichen und dann mit einem Ferienjob das Geld bei Deiner Mutter abstottern. Das ist wahrscheinlich die sauberste Lösung, um Dich nicht weiter in finanzielle Probleme zu bringen.

shermain
Fragesteller

Es wären knapp 500 .- (:

Manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und Verwandte fragen, ob sie einem finanziell da aushelfen können. Irgendwie isst es ja dazu gekommen, dass Du das erhalten hast. Deshalb stehe dazu und lerne draus. Frage Deine Mum das sie Dir aushilft um das zu bezahlen wenn es eine Summe ist die sie bezahlen kann. Die bezahlt den Betrag für Dich und Du sagst ihr zu das wieder zurück zu zahlen. Dafür kannst in Cafes oder Restaurants fragen, ob die eine Küchenhilfe/ Spüler oder jemanden im Service suchen um das geliehene Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
shermain
Fragesteller

Sie hat mir erst letzends eine Rechnung bezahlt ich kann Sie nicht schon wieder fragen, sie verdient eben weniger als ich sonst hab ich echt kein Problem damit.

shermain
Fragesteller
@Schauspieler691

Oh leider nicht, hab nur einen Bruder und bei dem siehts auch ned rosig aus.. aber danke

shermain
Fragesteller
@Schauspieler691

Denkst du das geht? Es ist eben die Krankenkasse. Und ich würde in 3 Tagen darauf eh den Lohn kriegen nur eben 3 Tage zuspät..

Schauspieler691  05.07.2023, 10:08
@shermain

Ich würde da anrufen und nach einer Ratenzahlungvereinbarung fragen. Du musst dann vorschlagen was Du monatlich abzahlen kannst. Es darf nur so viel sein, dass Du nicht ins Minus rutscht. Es darf nicht dazu führen, dass Du deine anderen Kosten nicht zahlen kannst

Schauspieler691  05.07.2023, 10:16
@shermain

Gene . Bei mir hat das mit der Krankenkasse geklappt und ich konnte das in Raten abzahlen. Man unterschreibt dann eine Ratenzahlungsverinbarung.

shermain
Fragesteller
@Schauspieler691

Und wenn diese es nicht erlauben würden ? Ist mir schonmal passiert dass man gesagt hatte, nein du hattest schon genug Zeit.

Schauspieler691  05.07.2023, 10:21
@shermain

Dann sind die selbst Schuld. Durch dein regelmässiges Einkommen hast Du da gute Chancen das die ja sagen. Ich würde aber in Zukunft Dir empfehlen mal einen Haushaltsplan zu machen wo Du aufschreibst welche Ausgaben Du hast und welche Einnahmen. Ich mache im Monat immer einen Umschlag für Lebensmittel mit einem bestimmten Barbetrag und einen Umschlag für Freizeit mit einem bestimmten Barbetrag drinnen. Damit komme ich ganz gut durch den Monat. In die Umschläge stecke ich dann auch die Einkaufbons um zu sehen was ich ausgegeben habe im Monat.

shermain
Fragesteller
@Schauspieler691

Hab ich schon! Die ist wirklich einfach untergegangen es hat mich so verwundert als ich den Zettel abgeholt hab.