Wie kann ich mit 15 50€ in 14 Tagen verdienen? Kann ich irgendwo Probetage machen?

2 Antworten

da geht gar nichts,

(außer wied er eine schon schrieb, Sachen verkaufen).

Wir hatten neulich auf Flohmarkt 150 Euro eingenommen....

wenn du nicht per Zufall eine Nachbarin hat, die einen Babysitter braucht und das einem 15-jährigen überlassen will. Aber die wird auch erst sich mit deinen Eltern unterhalten wollen.

Hatte mal mit 15 babgesittet. Die waren ziemlich reich, wohnten im gleichen Haus wie wird. Bin abends hin bis 23.00 uhr und die hatten 10 DM die Stunde gezahlt. Das war ecxht viel damals.

Vielleicht hast du auch so ein Glück , solche Leute zu kennen. Aber ohne Eltern wird dir kaum einer was geben, dass du innerhalb so kurzer Zeit so viel bekommst...

hilfeeeee15
Fragesteller

Also meine Eltern hätten nichts dagegen wenn ich babysitte oder so. Und ich hab schon eine Zeit lang (3 Monate lang) auf 3 Kinder im Alter von 3-10 aufgepasst. Und so 10€ die Stunde bekommen, aber die brauchen denke ich keinen mehr, da sie sich nicht mehr melden.

Elizabeth2  05.03.2024, 12:47
@hilfeeeee15

oh, ich dachte, du hast was geschrieben von "Eltern kann ich nicht fragen".

Was Arbeiten zur Probe anbetrifft: Es gibt so manche Betriebe, die auf diesem Weg ihren Gewinn erhöhen, weil sie nichts zahlen, aber die Aspiranten ihre volle Arbeitskraft einsetzen und ähnlich gut wie Profis die Arbeit erledigen. Dabei handelt es sich dann um Tätigkeiten, die jeder ein kaum einer Stunde oder weniger erlernen kann. Lass Dich als nicht für blöd verkaufen und ausnehmen.

Sinnvoll wäre das Austragen von Zeitungen.

hilfeeeee15
Fragesteller

Kriegt man denn da das Geld schon in 2 Wochen? Also beim Zeitung austragen. Und dankeschön für Ihre Antwort!

sumpfbub  05.03.2024, 10:51
@hilfeeeee15

Das ist alles Verhandlungssache. Du musst eben klarstellen, dass Du am 19.03.2024 einen Kauf planst und spätestens an dem Tag das Geld haben musst; nötigenfalls sollen Sie Dir einen Vorschuss auf die zu erwartende Summe geben.

Nehmen wir an, Du würdest ab heute jeweils zwei Stunden am Tag austragen und machst das an nur zwei Tagen in der Woche, dann kommst Du zusammen auf 8 Stunden. Dann kannst Du leicht ausrechnen, welchen Stundenlohn Du mindestens bräuchtest, um netto 50 Euro zu bekommen. Das wären noch nicht mal 7 Euro pro Stunde.

Es kann ja sein, dass immer zum Monatsletzten ausbezahlt wird und Du bis dahin noch gute drei Wochen arbeiten wirst. Damit kämen 12 Stunden zusammen, das wären dann bei 7 Euro je Stunde 84 Euro. Man soll Dir dann am 19.03.2024 den Betrag von 50 Euro vorstrecken und die restlichen 34 Euro erhältst Du regulär am 31.03.2024.

hilfeeeee15
Fragesteller
@sumpfbub

Dankeschön wirklich!!! Werde das auf jeden Fall probieren.