Betet ihr im Religionsunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

6 Antworten

Nein

Nein, ich bin nicht gläubig und war somit auch im Ethikunterricht und nicht im Religionsunterricht. 👌

Nein

Haben wir leider nie gemacht.

Ich habe es nur im Konfi erlebt, dass wir dort immer am Schluss das Vaterunser gebetet haben.

Ja

Ja, am Anfang und am Ende immer :)

Alle die nicht an das selbe glauben, gehen nicht in den Religionsunterricht und darum ist das auch kein Problem

Nein

Nein, wäre aber bestimmt sehr schön wobei meine Muslimischen Mitschüler da dann eher weniger mitmachen könnten.

Ja

zu einem Guten Religionsunterricht gehört das Gebet dazu, da die Aufgabe des Religionsunterricht neben der Vermittlung von Wissen, auch katechetisch unterweisen soll und dagehört das Gebet dazu. Von den Worten Jesu, die er uns im Vater Unser gegeben hat, über den Englischen Gruß bis zu den Psalmen ist alles möglich.