Beten und Nägel?

4 Antworten

Selam aleyküm!

Beim Beten geht es nur darum, dass nichts auf den Nägeln sein darf, dass das Wasser reinkommt. Wenn man Nagellack drauf gemacht hat, muss man sie vor dem Beten (vor der rituellen Waschung) ablackieren. Gelnägel sind nun mal nicht wasserdurchlässig (es kommt keine Luft und Wasser rein).

Dreck unter den Nägeln hat man auch bei kürzeren Fingernägel. Da hilft es nur sie zu reinigen.

Es gibt doch Nagelpflege wie Nagelöl für die Fingernägel. Dann geht es dann.

Wenn es ein allmächtiges Wesen gibt welches Raum und Zeit erschaffen hat und es diesem Wesen wichtig ist wie deine Fingernägel aussehen... dann haben wir ein ganz anderes Problem und dieses Wesen sollte seine to-do Liste noch einmal überarbeiten.

SherinButterfly
Fragesteller

Was versteht man daran nicht wenn man sagt bitte keine blöden antworten? Und deine Antwort ist blöd!!! Ich habe jetzt auch keine Nägel es ist eine Frage gewesen die was ganz anderes statt mir Schönheit zutun hat. Also immer erst richtig lesen bitte!!

LSdiethylamid  29.06.2017, 10:50
@SherinButterfly

Ich weiß das man eigentlich keine Nägel

Ich dachte du darfst es nicht wegen deinem Glauben an einen Gott.

Falls dies nicht der Fall, ist meine Anwort unangebracht.

RihamTanfous  30.07.2023, 03:26

“und sie werden mit ihren Aussagen vor mir stehen”

Blöde Antworten kann man wahrscheinlich nicht vermeiden. Ich möchte aus Unkenntnis der Gepflogenheiten der Moslems aber eine blöde Frage stellen: Geht es um die religiöse Waschung, dass man deswegen keine Gelnägel haben darf? Wenn man normale Nägel ohne irgendwas drauf hat, dann kommt dort doch auch kein Wasser auf die Haut, weil ja der Nagel davor ist. Was unterscheidet da einen Naturnagel von einem mit Gel oder Lack behandeltem?

Kokosnuss1314  22.04.2023, 22:03

Es geht ja nur um die HautOBERFLÄCHE, die nass werden muss. Nicht die Haut unter dem Nagel, sondern der Nagel selbst muss nass/gewaschen werden. Dies ist aber bei Nagellack oder bei Gelnägel nicht möglich, sodass man sich die Nägel jedes Mal ablackieren müsste.

Wenn sie kurz sind und das gel wasser durchlässig ist, dann kannst du es machen. Schwester es geht nicht darum, dass du Dreck unter den nägeln hast, sondern dass, wasser auf deine nägel kommt bei ser gebetswaschung.