Beten in der Schule?

5 Antworten

Sag doch deinem Lehrer, dass er sofort den Unterricht unterbrechen muss, weil für dich die Pflicht zum Beten ansteht.

Das muss jeder Lehrer akzeptieren, selbst wenn dadurch eine Prüfungsarbeit zu unterbrechen ist.

Das Beten hat Vorrang vor allem anderen und daran muss sich der Lehrer halten.

Wenn er da nicht zustimmt, sofort zum Direktor und sich dort beschweren.

Während des Betens haben sich die anderen Schüler ruhig zu verhalten. Würde einen kleinen Teppich mit in die Schule nehmen, da der Boden in der Schule nicht immer sauber ist.

Unterschiedlich. Während der Unterrichts nicht, in der Pause eher. Such dir ein stilles Plätzchen. Manchmal darfst du auch in einen leeren Klassenraum oder so.

Meistens ist das aber nicht nötig, höchstens im Winter, wenn die Gebetszeiten sehr dicht hintereinander sind. Sonst kannst du zu Hause beten.

Ja, mache ich auch immer. Sprich mal ein Lehrer darauf an. Die meisten sind tatsächlich sehr tolerant und helfen da bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Klar, niemand hat das Recht 8n die beziehung zwischen dir und gott sich einzumischen. Solange du es nicht während dem Unterricht machst, oder zu "unpassenden" Situationen solltest du überall beten dürfen.

Solange man den Unterricht nicht stört, ja