Beten im Islam?

2 Antworten

Assalmu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Erstmal freut es mich das du Alhamdulillah den richtigen Weg gefunden hast! Möge Allah dich segnen und es dir mit deiner Familie erleichtern.

Jetzt zu deiner Frage:

Bete einfach so oft du die Möglichkeit hast.

Ab dem alter von 14 Jahren darf man in Deutschland selbst seine Religion entscheiden/ ausleben. Deshalb können Sie es dir nicht verbieten ein Muslim zu sein. (wenn du 14 bist)

Aber wie gesagt bete einfach so oft du kannst auch wenn du es heimlich machen musst, besser als gar nicht. (Wenn du deine Pubertät noch nicht hast, bist du nicht dazu verpflichtet zu beten.)

Außerdem können dich deine Eltern nicht dein ganzes Leben lang ignorieren nur weil du (Alhamdulillah) ein Muslim bist.? Erklär deinen Eltern einfach auch warum du z.b Konvertiert bist, in shaa Allah bekommen Sie dann auch interesse am Islam.

Möge Allah es dir leicht machen und uns alle rechtleiten.

Und Allahu Alem

anonymAv
Fragesteller

Wie ich es beschrieben habe ist es noch harmlos und ist auch schlimmer wenn sie es wüssten. Mein Vater hat selber den Koran gelesen und er ist streng dagegen das ich konventiere was ich längst schon getan habe

Das gebet ist ein muss die kann man nicht weg lassen auf wenn man Periode hat oder eben nicht am Verstand ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser