Betäubtes Gefühl in Arm nach ritzen was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo und wie tief du dich geritzt hast.

Wenn die Taubheit eher um die Wunde herum ist, würde ich mich erstmal darum keine Sorge machen, wenn es die Tage wieder weggeht.

Wenn die Taubheit aber weiter den Arm hinaufstrahlt, könntest du einen Nerven verletzt haben. In diesem Falle empfehle ich dir egal wie blöd das für dich ist zum Arzt zu gehen um es abchecken zu lassen, auch wenn du unsicher bist. Zusätzlich kann dir der Arzt auch direkt mit dem Problem des Ritzens weiterhelfen und dir sagen an wen du dich lokal richten kannst.

Behalte die Wunde gut im Auge, sollten sich die Wundränder röten, heiß werden oder anderweitig entzünden, musst du damit DIREKT zum Arzt!

Ansonsten kann ich nicht einschätzen wie weit du dich mit dem Problem selbst bereits auseinander gesetzt hast. Dementsprechend würde ich dir was das angeht die Telefon-Hotline von "Rote Linie". Kostenlos und anonym, 24h erreichbar, versteht sich.

Auch falls du in Zukunft darüber reden willst und Hilfe brauchst: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Annemarie111
Fragesteller

Habe das Taube Gefühl in meinen Fingern

Eine bekannte hat sich den Finger aufgeschlitzt und laut den Ärzten fast den ganzen Arm verloren, das war aber fast bis zum Knochen und die Wunde war extrem weit offen. Unter 5-7 mm Tiefe würde ich mir keine Gedanken machen

Annemarie111
Fragesteller

Ich mache es nur oberflächlich aber seit einiger Zeit habe ich immer dieses Gefühl

Einen Psychologen besuchen, das kannst Du tuen.

Könnte auch die Aufregung sein ,aber ich würde es lieber mal abchecken lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung