Linker Arm taub nach dem Aufwachen..

6 Antworten

das habe ich oft genug, wenn ich nachts irgendwo wo anders schlafe. Was tun dagegen kannst Du nicht. Das ist ja auch nichts schlimmes. Du weißt ja was das ist, also mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Gedanken. Gute nacht und immer ein gutes erwachen....

SchockoKekzz
Beitragsersteller

Ja danke.. ;/ Nur als es das erste mal passiert is hab ich echt gedacht mein Hund hätte mir mein Arm ab gebissen oder so.. Verrückt ich weis. Aber kann nicht einschlafen, aus Angst es passiert wieder .. -o-

Die Ursache ist harmlos:

"Hintergrund ist meist ein Nerv, der eingeklemmt oder dessen Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen beispielsweise durch eine ungünstige Sitzhaltung gestört ist. Das stört seine Fähigkeit, Informationen richtig weiterzuleiten."

http://www.apotheken-umschau.de/Nerven/Warum-Haende-und-Fuesse-einschlafen-116759.html

Was du dagegen tun kannst? Versuchen, dich beim Schlafen nicht auf den Arm zu legen :D das ist eber eine Umgewöhnungssache, die lange dauert. Du kannst ja nicht beeinflussen, was du im Schlaf unbewusst machst.

Eigentlich musst du auch gar nichts dagegen machen, da es völlig harmlos & in keiner Weise schädlich ist. Es fühlt sich eklig an, ist aber wie gesagt harmlos. Du kannst ruhigen Gewissens weiterschlafen.

etwas tun was die durchblutung fördert? oder mal zum arzt gehen ..vielleicht kann die durchblutungnicht richtig erfolgen aus welchen gründen auch immer .

Sowas nennt man Anchylose und ist ein Durchblutung Problem.

Klar, wenn Du ständig unbeweglich oder auf dem Arm druckt während der Schlaf, kommt sowas vor.

Vielleicht solltest Du dafür sorgen dass dein Bett Dich maximale Bewegungsfreiheit zuläßt?

Prinzipiell bewegt sich man unbewußt während des Schlafs, so daß die Durchblutung, trotz "Ruhemodus" gewährleistet ist. Es sei denn. man ist eigeengt unter die Decke oder durch ein zu schmale Bett, oder das Bett ist an die Wand.

Schlimm ist es nicht, nach ein paar Minute sollte alles wieder normal "arbeiten".

sieh zu, dass du anders liegst. Pack dir noch ein Kissen hin oder probiere was anderes aus.