Hatte mich geritzt und habe jetzt Angst das es für immer bleib?

Support

Liebe/r laylaylom11,

dieses Bild ist gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet und kann zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/

Auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

7 Antworten

So ist das bei Selbstverletzendem Verhalten. Es kann etwas für den Rest deines Lebens sichtbar zurückbleiben.

Such dir ärztliche Hilfe, bevor es richtig schlimm wird.

Hallo,

manche Verletzungen brauchen etwas länger und vielleicht hilft Bepanthen oder ein Narbengel.

Ich würde mal bei einer Apotheke fragen, was bei einer kleinen Ritzung (das kann bei Katzenbesitzern, dem Salatschneiden, ... ja auch passieren, wenn du keine lange Moralpredigt willst) hilft.

LG SarahTee

Bis solche Narben verblassen, das kann Jahre dauern. Statt Kokosöl nimm eine Narbencreme.

Kauf Narbenöl das soll Helfen

Geh zum Arzt und lass dir helfen. Wirst ja wissen dass das wie eine Sucht wirkt. Such dir Ersatzskills raus.

Die Narben werden für immer Dein Begleiter sein.