Beta RR 50 zu A2 Maschine umbauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

andere Maschine kaufen 67%
A2 Naked bike 33%
Umbauen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist machbar 50ccm auf 100ccm zu verändern aber du kannst bis 48ps mit a2 fahren da finde ich lohnt es sich nicht kauf dir einfach direkt eine neu egal ob gebraucht oder neu!

Frooopmaster
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle und vorallem hilfreiche antwort, damit sollte die entscheidung feststehen

andere Maschine kaufen

Um das Mörbchen umzubauen braucht es ne Vollabnahme , dann wird das Teil um die 100kmh fahren. Mehr wird nicht drin sein. Kosten werden um die 3000€ sein-Ob sich das lohnt, muss du selbst beantworten..

Frooopmaster
Fragesteller

Top, danke für die preis einschätzung 👍🏻

Kannst du vergessen.
Jz ist es ein Kleinkraftrad wahrscheinlich mit Euro2, wenn du sagen wir daraus ein 80cc (Leicht)Kraftrad machen möchtest, musst du dein Moped komplett abnehmen lassen, was eine Neuzulassung 2018 bedeutet, und ich denke Kaum dass du es hinbekommst die EURO4 Abgasnormen etc einzuhaltend, selbst wenn ist das total irrational weil du dir für das Geld auch n Motorrad kaufen kannst

Frooopmaster
Fragesteller

Klingt überzeugend 😂 danke ^^

andere Maschine kaufen

Die Maschine ist für sowas einfach nicht ausgelegt... Kauf dir eine andere die schon von Werk aus fahrbereit ist...

Mit der Kindergarten Erlaubnis BF17 darf man zum GLÜCK nicht A2 zusammen machen !!!!!!

Darf ich beim BF17 gleich die Fahrausbildung zum Motorradführerschein A2 mitmachen?

Nein.

Die Fahrausbildung zum Motorradführerschein der Klasse A2 darf erst mit 17 ½ Jahren begonnen werden.

Alternativ gibt es die Fahrerlaubnis der Klasse A1 für Leichtkrafträder mit bis zu 125 ccm Hubraum.

Für diese Klasse kann die Fahrausbildung mit 15 ½ Jahren begonnen werden.

Das Fahren ist ab 16 Jahren erlaubt.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/faq-jugendliche.html