Beta Plus Strahlung Geschwindigkeit?

PS: Wenn ihr das auch wisst, könnt ihr mir sagen, wie sich die Teilchen ablenken lassen?

1 Antwort

Die Geschwindigkeit des Positrons der Beta+ Strahlung hängt von der Energie ab, die bei jeder Zerfallsart unterschiedlich ist. Zusätzlich wird die Strahlung nicht mit einer bestimmten Energie ausgestrahlt, sondern in einem Spektrum mit einer Maximal-Energie. Diese kann 2 oder 6000 keV betragen. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Betastrahlung

Positronen sind geladen und sie lassen sich folglich durch elektrische und magnetische Felder ablenken.