Besuch beim Frauenarzt, ohne dass die Eltern es mitbekommen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern kriegen davon nichts mit. Die Krankenkasse bleibt eigentlich solange ruhig bis du in einem Quartal auffällig viele Ärzte oder verschiedene der gleichen Art (Hausarzt z.B.) besucht hast. Es gab auch mal eine Zeit wo man noch mit jemandem geschlafen hat den man liebt und der nicht unbedingt der Kumpel ist. Aber naja

Du willst mit einem "Kumpel" schlafen? Mein gott, wart doch ab bis du ne Beziehung hast. Ne warte, hopp hopp, muss schnell gehen, damit ich 'erfahren' und 'reif' bin. Erzähl deinem vater doch einfach was sache ist, mein gott. Alle wollen sex, aber dem eigenen vater nichts davon erzählen? Was glaubst du wie du entstanden bist...? Bei deiner mutter.. okay, aber du bist doch die jenige die was will... was machst du wenn du trzd schwanger bist? Es dann zu gestehen, DAS ist peinlich.

breaktherules
Fragesteller

Ich verstehe deine Meinung, aber ich hab halt momentan keine lust auf ne feste Beziehung aus weniger schönen gründen. Das heißt nicht, dass ich dir nicht recht gebe, aber ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und kann deshalb nicht mehr lange warten.

Hallo, also prinzipiell hat der Arzt Schweigepflicht und darf nichts sagen, andererseits muss die Pille ja bezahlt werden. Und selbst wenn sie über die Krankenkasse bezahlt wird, wird dein Vater das mitbekommen. Sag doch einfach deinen Eltern, dass du die Pille haben willst, damit dein Zyklus regelmäßig ist.

Aber mal ganz abgesehen davon würd ich an deiner Stelle nicht mit deinem Kumpel schlafen, sondern warten bis du einen Freund hast, den du liebst.

LG, tiermami1

breaktherules
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) aber kann man die Pille nicht einfach so kaufen? Ohne die Krankenkasse? Oder ist das teuer? Entschuldigung, dass ich so dumme Fragen stelle

putzfee1  01.03.2015, 23:21
@breaktherules

Nein, man kann die Pille nicht einfach so kaufen, die ist rezeptpflichtig. Das heißt, du brauchst dafür ein Rezept vom Frauenarzt.

Du machst ein Termin und sagst der Frauenärztin das es niemand wissen darf dan hat sie Schweigepflicht und sie darf es niemandem sagen also wen du sagst deine Eltern dürfen es nicht wissen dan wird sie es ihnen auch nicht sagen

wegen der Krankenversicherung brauchste dir keinen Kopf machen denn die haben Schweigepflicht und der Arzt wird ebenso nichts sagen da es für deine Eltern ohne Belang ist