Bestrafung im neuen Schuljahr für Fehlverhalten aus dem letzten Schuljahr?

2 Antworten

Es gibt keine Resettaste für respektloses Verhalten. Der Eindruck sitzt und ist nur schwer wieder loszukriegen.

Du solltest dich bei der Lehrkraft "für das Verhalten deines Kumpels" entschuldigen und mitteilen, dass du versucht hast ihn zu bremsen, dir das aber leider nicht gelungen ist. So distanzierst du dich zumindest von ganz spezifisch dieser Aktion.

Wenn ihr sonst im Doppelpack auftretet bzw. konstant aufgetreten seid, dann war das jetzt halt gestern der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Wenn eine Person beim 100 Mal Mist baut und beim 101. Mal anmerkt "naja vielleicht nicht", heilt das auch nichts mehr.

In die Gruppe muss man euch grundsätzlich nicht lassen, das ist ja auch kein unberechtigter Ausschluss, da die Aktionen davor dafür sicher auch schon gereicht haben