bestimmer Ttruckerfilm gesucht (USA ca. Ende 70 Anfang 80 gedreht)

4 Antworten

Kenn ich nicht. Gegenfrage: Ich hab vor Jahren mal 2 Truckerfilme geguckt dessen Name mir nicht mehr einfällt. Vielleicht kannst du mir da auf die Sprünge helfen.

Film 1:- Ein Paar macht Urlaub und hält an einem Truckstop. Während der Mann aufs Klo geht, wird die Frau von einem zwielichtigen Trucker betäubt und in den Anhänger seines Trucks gesperrt. Der Trucker fährt weg und ab da beginnt das Katz und Maus Spiel. Am Ende stirbt der Trucker. Was ich noch weiß ist, das der Truck eine Riesenschnauze hatte und komplett schwarz war. Auch der Anhänger.

Film 2:- Davon weiß ich nicht mehr viel. Nur soviel. Es geht darum das durch irgendein Unglück sämtliche Maschinen in Amerika, insbesondere Trucks, ein Eigenleben entwickeln und Jagd auf Menschen machen. Der schlimmste von allen ist ein Truck mit einer grünen Clownsmaske am Kühler. Ab da verblasst die Erinnerung an den Film.

zenturio7994  15.09.2014, 00:46

Zu film 2 such ich auch den Titel, habe ihn schon öfter im TV gesehen aber mir nie den Namen gemerkt.

Ich habe den Film gefunden mit der Grünen Clownsmaske er nennt sich Rhea M "Maximum Overdrive" !!!!! von Steven King

@Tom:
Laut deiner Beschreibung könnte es sich bei dem Spielfilm um „Breakdown“ (mit Kurt Russell) handeln.

Klingt Amerikanisch. Denn die fahren selbst heute noch unsynchronisierte Schaltgetriebe, das muß man können - oder es fällt auseinander.

Ist es ein deutscher Film, dann muß der aus den 60ern sein.