Bestimmen Sie eine Linearkombination der Vektoren b und c , sodass man den Vektor a = (7/3) als Ergebnis Erhält?

1 Antwort

Du hast schon bestimmt, dass t=0.5 und k=2 ist.

Somit hast du die Koeffizienten für die Linearkombination von a:

a=k*b+t*c

(Du könntest jetzt noch prüfen ob die Koeffizienten korrekt sind, indem du ausrechnest, ob tatsächlich a rauskommt)

Looluuuu
Fragesteller

könnte ich auch a=t*b+k*c hinschreiben ?

Jangler13  02.03.2022, 20:46
@Looluuuu

Schau dir Mal dein Gleichungssystem an, welches du gelöst hast.

Jangler13  02.03.2022, 21:07
@Looluuuu

Nein, a=2*b+0.5*c

Du hast das LGS

a=kb+tc gelöst, nicht

a=tb+kc

Looluuuu
Fragesteller
@Jangler13

Achso . Ich schaffe Dienstagabend immer habe habe dann keine Ahnung was ich am Ende machen soll 😅. Danke für deine Hilfe.