Bestimme rechnerisch die maximale Einnahmerate?

2 Antworten

Es ist die Steigung (also die 1. Ableitung) an der Stelle des Wendepunktes.

Du berechnest also f'(t), wobei t die Wendestelle ist.

Zakaria12
Fragesteller

Vielen Dank, da kommt allerdings -61,49 raus, der Graph ist allerdings oberhalb der X-Achse, die Wendestelle ist WS(1,55), wenn es eine positive Zahl, also 61,49 sein würde, dann würde es passen. Deshalb bin ich mir etwas unsicher

was ist das sichtbare Intervall ?

Man kann auch 3 - wurz(5) angeben , statt dezimal . Lösung ist korrekt

Ja . WP . Der ist bei mir bei 1.55 und 6.44

.

Zakaria12
Fragesteller

Danke, Das sichtbare Intervall ist von 0 bis 5 auf der x-Achse und bis 170 auf der Y-Achse

Halbrecht  04.03.2024, 22:41
@Zakaria12

und das kann man nicht variieren ? Oder ist der Def-Bereich so vorgegeben

Zakaria12
Fragesteller
@Halbrecht

ich wüste jetzt leider nicht, was mit variieren gemeint ist, also der Definitionsbereich ist nicht wirklich vorgegeben, aber nach 5 std ist er nicht mehr nutzbar, da das modellungültig ist

Halbrecht  04.03.2024, 23:58
@Zakaria12

variieren bei der Anzeige im GTR.

Aber wenn nach 5 Std das Modell nicht mehr greift , ist der Def eben da am Ende.