Bestimme das Gewicht eines Stahlträgers. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Es sind 2,5 Tonnen abgeladen worden, das entspricht 4 Stahlträgern.

Wie schwer ist dann jeder der 4?

Du musst ja schauen, wie viel die vier wiegen. Das sind die 7,5 t - 5 t also 2,5 t. Einer von den vieren wiegt jetzt also 2,5 t : 4 = 0, 635 t

Also wiegen 4 Träger zusammen 2,5to. Teilen wirst du wohl noch können?

samrinahh
Fragesteller

Ne, bin jetzt davon ausgegangen du schreibst mir hier die Lösung.

samrinahh
Fragesteller
@wiki01

Das war auch nur ein Scherz.... Aber Danke, dass du so freundlich bist :-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend!