Bestes Musical aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ein anderes ... 57%
Phantom der Oper 19%
Hamilton 10%
Les Miserables 5%
West Side Story 5%
Der König der Löwen 5%
Die Schöne und das Biest 0%

5 Antworten

ein anderes ...

Gut sind die alle, aber mir haben "My Fair Lady" und "Kiss Me Kate" von Cole Porter (hier ein Medley dazu) am besten gefallen. Die "West Side Story" hat auch einen interessanten Hintergrund - Leonard Bernstein war schon ein ganz Großer. "Cats" ist auch ein Klassiker, wir haben das damals in der Schule thematisiert - ein Volltreffer für jemanden, der mit Katzen aufwuchs und ohne Katzen eigentlich nicht leben könnte. "Annie Get Your Gun" kenne ich auch, hier erinnere ich mich sehr gern an das Lied "Die gold'ne Sonne und den Silbermond", das Heidi Brühl toll interpretiert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=_3NMw15zJPU

Woher ich das weiß:Hobby
ein anderes ...

Ku'damm 56 - Das Musical ❤️

Romeo und Julia -Liebe ist alles ❤️ ( hab ich zwar noch nicht komplett gesehen, finde ich aber trotzdem mega. )

Der König der Löwen

Es ist ein wunderschönes Musical, jedoch gefällt mir das Musical Newsies auch sehr gut!

BarryAllen1
Fragesteller

sind beide sehr gut

ein anderes ...

Ich weiß, viel würden das nicht als 'Musical' bezeichnen...ich sage aber trotzdem "Sweeney Todd".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SweetKitty36849  16.05.2023, 21:31

🤢....

SweetKitty36849  17.05.2023, 11:01
@Grinsekater1812

Nee, das wäre der: 🤯

(Weiß ja nicht, ob du am PC bist, dann kannst du wahrscheinlich keine Smileys erkennen.)

Das ist der "Würg..."-Smiley.

SweetKitty36849  17.05.2023, 11:06
@Grinsekater1812

Naja, ich würde nicht "Mist" sagen, (geht ja schon wegen Johnny gar nicht...) aber ich wäre mit deutlich weniger Blut ausgekommen... 😬

Wie gesagt, ich bin zart besaitet... 😅

Grinsekater1812  17.05.2023, 12:35
@Grinsekater1812

Habe mir eben den Trailer angeschaut. Kenne ich tatsächlich noch nicht, scheint aber nicht schlecht zu sein....spielt in den Ende 50er, Anfang 60er, nicht wahr.^^

SweetKitty36849  17.05.2023, 14:12
@Grinsekater1812

Ja genau. Ist natürlich völlig "drüber", wie fast alles von Johnny Depp. Macht einfach Spaß, hat tolle Songs und ist perfekt für einfach mal Entertainment.

Viel Spaß! 😁

ein anderes ...

The Rocky Horror Picture Show - 1. Platz

https://youtu.be/4plqh6obZW4

Dann mag ich u. a. ...

Hair ... Let The Sunshine In ... 🌻

https://youtu.be/KOmCXDHMXz8

La Cage Aux Folles - Ein Käfig voller Narren

Ich habe es seinerzeit mit Helmut Baumann gesehen. Sehr bewegend ...

https://youtu.be/ltpAr19Rqr0