Bestes MacBook für unter 1400€?

2 Antworten

MacBook Pro 14" mit M1 Pro bekommst du bei eBay für um die 1300€, das sollte locker auch für professionelle Anwendungen ausreichen.

MCRastaman  14.06.2023, 14:45
@mprex

auf jeden Fall ist das besser, das hat einen deutlich besseren Display mit Mini LED und 120Hz, was für Arbeiten mit Grafiken Hilfreich sein kann. Zudem hat es deutlich bessere Lautsprecher, eine schnellere SSD und ein gutes Stück mehr Rechenleistung. Es ist halt nur etwas schwerer und dicker.

Für 1400 Euro wirst du kein MacBook kriegen, daß die von dir verlangten Bedingungen erfüllt.

MCRastaman  14.06.2023, 12:25

keine Ahnung was er da genau macht aber Videoschnipsel mit Premiere zusammen stecken wird selbst ein uraltes MacBook mit Intel schaffen und selbst vor 20 Jahren haben die Leute schon 3D Anwendungen erstellt und Videos geschnitten, irgendwie ging das mit der damaligen Hardware auch. Wenn er stärkere Hardware hat wird es halt viel schneller gehen aber unbedingt notwendig ist es nicht.