Bestes Luxusauto?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bentley Flying Spur/Bentayga 50%
Rolls-Royce Phantom/Cullinan 50%
Mercedes S-Klasse/Maybach S680 0%
BMW 7er/Alpina B7/M760Li 0%
Audi A8/S8 0%
BMW X7/XD7/XB7 0%
Mercedes GLS/Maybach GLS 600 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerLink43,

gegen Deutsche Markenware/Qualität kommen andere Marken noch nicht an.

Ein paar Freunde von mir arbeiten bei diversen Autohäusern, insofern habe ich das eine und andere Modell schon gesehen und geprüft.

Auf Platz 1 ist nach wie vor Mercedes Benz! GLS, MayBach und generell die S-KLasse sind an Verarbeitung/Qualität usw. nicht zu überbieten. BMW hat aber aufgeholt und die Messlatte mit dem neuen 7er sehr hoch gelegt. Fast gleichauf mit Mercedes!

Ich bin da schon sehr genau, rupfe, reisse, drücke, teste, schnupper, fingere usw. AUch achte ich bei den Nähten, Nahttechniken, Schaum, Übergängen usw. ganz genau auf die Verarbeitung. Ebenfalls das Knarzen, die Schmutzempfindlichkeit usw. werden geprüft.

Andere MArken sind äußerlich auch nicht schlecht, aber innen trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Rollys Royce, Bentley und Co. kommen einfach nicht an Mercedes Benz heran.

Zumindest bekommt man bei Mercedes für den Preis noch gute Qualität. Bei den anderen Marken bezahlt man eher mehr für das Prestige.

Es ist wie beim McLaren Supersportwagen. Man bezahlt für den Spaß und die Leistung und nicht für das Interior. Beim Lambo ist das auch so.

Aussehen ist Geschmackssache. Ich finde diverse Autos als schön.

Mercedes ist einfach geil. Getoppt wird das nur durch BRABUS. Da bekomme ich nicht nur feuchte Augen.

Porsche ist auch noch TOP. Super Verarbeitung! Ich erwarte das auch bei den Preisen

Gadgets lasse ich unbewertet, da man manche Dinge nicht braucht, andere schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung