Bestes Kostenloses photoprogramm?

3 Antworten

Ja, das ist sinnvoll. GIMP ist keineswegs schlecht oder eine "Lite-Version" von Photoshop. Ich habe schon viele Dinge damit gemacht und nie Photoshop benötigt.

Edit: Die automatische Objektentfernung aus Photoshop gibts auch für GIMP. Das Plug-In heißt "Resynthesizer". Schau einfach ein Tutorial, wie man es installiert. Natürlich falls du es überhaupt brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gimp ist gut, aber teilweise bissl anders als Photoshop und in manchen Dingen auch ziemlich lahm. Wenn man Online-Tutorials zu Photoshop nachmachen will, ist es suboptimal, weil alles irgendwie anders heißt.

Wenn du dich an Photoshop gewöhnen willst oder Photoshop Tutorials nachmachen, solltest du das Onlineprogramm Photopea benutzen. Es ist fast eine 1:1 Kopie von Photoshop:

Photopea | Online Photo Editor

Hi12332182356
Fragesteller

Kann man mit photopea die gleichen Dinge machen wie mit Gimp oder gibst da Unterschiede

Gimp ist als Alternative durchaus sinnvoll, damit bist du also richtig.