Themenspecial 30. August 2023
Parfüm (mit Jeremy Fragrance)
Alles zum Themenspecial

Bestes Herren Parfüm für 50-70€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Grunde kein bestes Parfüm. Ein Parfüm kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird das Parfüm am Ende trotzdem nicht jedem. Man muss einfach selbst herausfinden, welche Parfüms einen am meisten zusagen. Man kann nun aber natürlich zumindest Parfüms empfehlen, die zum Ausgehen geeignet sind, aber das sind dann unter Umständen eben Empfehlungen, die nur auf dem persönlichen Geschmack beruhen, der nicht auch deinem entsprechen muss. Für passende Empfehlungen bräuchte man dann auch noch eine bevorzugte Duftrichtung.

Was ich dir empfehlen kann, ist, mal in einer Parfüm-Community vorbeizuschauen. Auf Parfumo zum Beispiel hat man die Möglichkeit, sich die beliebtesten Düfte der Community anzeigen zu lassen und kann dazu noch auswählen, für welchen Anlass diese geeignet sein sollen. Es ist allerdings immer Ansichtssache, für welchen Anlass ein Duft geeignet ist. Bei den angezeigten Parfüms ist es dann aber so, dass viele Nutzer dafür abgestimmt haben, dass diese zum Ausgehen geeignet sind.

Hier wäre eine Übersicht: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=m&occasion=7&order=nr_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Da werden dir Herrendüfte sortiert nach der höchsten Popularität und dem Anlass „Ausgehen“ angezeigt. Ich weiß nicht genau, wie die Popularität bewertet wird.

Als weiteren Filter gäbe es beispielsweise auch noch die Beliebtheit des Duftes.

Diese Übersicht findest du hier: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=m&occasion=7&order=v_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Einige Düfte werden sicher auch in beiden Listen vorkommen.

Ich denke, das könnte man für etwas Inspiration verwenden. Wenn du dann einen Duft auswählst, findest du ausführliche Informationen zu diesem. Das sind unter anderem eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten, die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage und viele Bewertungen zu den Düften, in denen in der Regel auch gut auf die Düfte eingegangen wird, um sich schon mal ein ungefähres Bild vom Duft machen zu können.

Ich finde Platinum Egoiste von Chanel ganz gut. Gibt aber auch noch andere.