Welches Parfüm soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes… 50%
Dior Sauvage 13%
Dior Homme 13%
Dior Homme Sport 13%
Jean Paul Gaurtier (welche Farbe?) 13%

3 Antworten

Du hast einige bekannte Designerdüfte genannt, die alle sind ganz verschieden und so grob kann man nie wirklich eine perfekte Empfehlung abgeben ... aber versuchen kann man es ja.

Die Düfte von JPG sind bei den jungen Erwachsenen sehr beliebt, besonders der Le Male sowie Ultra Male. Es gibt noch ein Schmuckstück, den Le Male EDT aus den 90ern, den hatte sogar mal mein Opa: https://www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaultier/Le_Male_Eau_de_Toilette

Es ist relativ schwierig, dir einen konkreten Duft von den vielen verschiedenen genannten zu empfehlen. Würde man dich besser, z.B. als ein Freund, kennen, also bescheid wissen, was du gerne magst und wie dein Kleidungsstil ist, wäre es viel einfacher.

Hast aber Glück, die Düfte sind sehr beliebt und in jedem Douglas vorhanden. Ich würde dir empfehlen, dort mal hinzugehen und mit den Duftstreifen (die in den Gläsern angeboten werden) die Düfte zu testen. Sollte es beim 1. Riecher nicht gefallen, nicht direkt aufgeben! Mir haben Düfte auch erst nach einigen Malen so richtig angefangen zu gefallen.

Sollte es aber dazu kommen, dass du einen "Liebe auf den erster Riecher" findest, dann würde ich dir noch zusätzlich empfehlen, den Duft auf deiner Haut (z.B. Handrücken, Unterarm) zu testen. Hiermit kannst du testen, wie sich der Duft nach einigen Stunden - auf deiner Haut - entfaltet.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Von Experte Dirndlschneider bestätigt
Anderes…

Man kann niemandem aus der Entfernung den Kauf eines Parfums empfehlen, da jeder Duft mit jeder Körperchemie anders duftet. Vielleicht sind alle Düfte nichts für dich.

Kaufe dir den Duft, der dir an dir am besten gefällt. Nimm am besten jemanden mit, der dich berät.

Ich mag bei Männern sehr gerne Escentric Molecules Nr. 01 von Geza Schön. Er hat eine moschusartige, holzige Note, nichts Frisches, Aquatisches. Aber selbst dieser Duft wirkt nicht bei jedem gleich. Und es ist ein Unisex-Duft, der mir aber bei Frauen gar nicht gefällt. Diesen könntest du mal testen.

Das ist ganz schwierig zu beantworten, denn das Parfum muss zu Dir passen und Du musst es mögen.

Das bete wäre, Du testest das Parfüm und schaust, was Dir am besten liegt.

Lieben Gruss!