Bester Kumpel mit meiner Ex-Freundin zusammen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen viele Komponentem zusammen, die unerträglich sind für dich. Diese Ex hast du mit Müh und Not abgehakt, es sind aber noch immer unaufgearbeitete Gefühle im Spiel. Du musst jetzt feststellen, dass sie mit deinem besten Freund zusammen ist. Scheußlich, du fühlst dich hintergangen, wütend, verletzt und zwar von beiden. Du hast aber eine neue Freundin, die du sehr liebhast. Das ist schön! Hieran musst du dich orientieren und Abstand zwischen deinen Freund und die Ex legen, zieh die Grenze für dich, wenn du willst und kannst, sag es ihm sachlich, sonst wird er durch dein Verhalten merken, wie er dich getroffen und getäuscht hat. Du brauchst jetzt neue Freunde und Beziehungen, vielleicht mit deiner neuen Freundin. Paß gut auf sie auf, das letzte, was passieren darf ist, dass sie deine Wut und Enttäuschung abbekommt! Genieße dein neues Glück, und lass die beiden auch zusammen sein, reiß dich zusammen, das Gestern ist vorbei.

Mich stört das und finde das sich das nicht gehört

Gehört es sich denn, daß du eine neue Freundin hast ? Ihr habt euch getrennt, also geht es dich eigentlich gar nichts mehr an, wem sie sich danach zugewandt hat. Konzentriere dich besser auf deine neue Liebe als eifersüchtig auf deine Ex zu schielen. das ist jetzt nicht mehr dein Kaffee. Selbst wenn du meinst vorgeben zu müssen, was sich gehört und was nicht. Was vorbei ist, ist vorbei und jeder soll danach den Weg gehen, der ihm beliebt. So hart das auch für dich klingen mag. Wünsch dir einen schönen Tag

Es hätte Dir ein Licht aufgehen müssen, als Dein Freund Dir sagte: Deine EX sei nicht attraktiv. Da hatte er mit Sicherheit schon ein Auge auf Sie geworfen. Nimms nicht so schwer. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Schließ Beide aus Deinem Freundeskreis aus.

Krinaer
Fragesteller

naja formulier ich es mal anders, er meinte sie sei viel zu dick, hätte keine schönen Haare und ist zu unsportlich..... und da gabs noch mehr.....wie soll man da denken das er sich in sie verliebt^^

jimpo  22.11.2012, 10:24
@Krinaer

Das war ein Ablenkungsmanöver.Er war scharf auf Deine Freundin.

Also ich glaube freundschaft direkt zu beenden ist nicht der richtige Weg, aber ich finde auch das das ein absolutes NO- GO ist. Rede doch mal mit ihm und sag ihm, das du das nicht in Ordnung findest. Sag ihm, das es nicht so ist, das du keine Frundin gönst! Ganz im gegenteil, du freust dich im allgemeinen wenn er glücklich ist, aber das du mit der Situatin nicht recht umgehen kannst. Du wirst ja sehen wie er reagiert. aber wenn er sie wirklich über alles liebt, solltest du ihn auf keinen Fall vor die Wahl stellen du oder sie. Denn selbst wenn er sich für dich entscheidet, bekommt eure Freundschaft einen Riss. Dann musst du sehen ob du dich mit der Zeit an die Situation gewöhnen kannst oder leiber erstmal den Kontakt zu ihm etwas minderst. LG

Das knabbert wohl tierisch an deinem Ego. Aber ganz ehrlich, warum regst du dich so darüber auf? Dein Kumpel mochte sie wohl doch, hat es aber natürlich nicht zugegeben, um keinen Ärger mit dir zu haben. Nun bist du mit deiner Freundin glücklich und er mit deiner Ex, na und? Ist doch ok, oder nicht? Lass sie doch glücklich sein, so ist nunmal das Leben. Wenn andere sich ineinander verlieben, kannst du sowieso so beleidigt sein wie du willst, Gefühle verhindern kannst du nicht.

Ich würd´s von der lockeren Seite her sehen. Ich bin auch sehr glücklich liiert und habe immer noch eine innige Freundschaft mit meinem Ex. Er hat mir viel geholfen und war auch nach der Trennung für mich da und das habe ich meinen jetzigen Freund erklärt und er hat es verstanden. Wir haben uns sogar schon zusammen getroffen und sind zusammen weggegangen.

Ich finde man muss nicht immer mit Vorurteilen und Moraldenken umherwandeln. Einfach mal ein bisschen mehr Toleranz haben und auch mal komische Situationen akzeptieren. Denn schliesslich tut ja Niemand von euch dem anderen weh, ihr seid alle glücklich in einer Beziehung. ;)