Frage von raikou1998, 96

Bester Kumpel "hintergeht" mich, was soll ich machen?

Hey Leute, ich (M/17) habe ein Problem. Ich und mein bester Kumpel sind seit der 7. Klasse beste Freunde. Seit August gehen wir beide auf eine neue Schule, allerdings nicht in die gleiche Klasse. Ich habe nun das Gefühl, dass er lieber etwas mit seinen neuen Freunden aus seiner Klasse unternimmt, als mit mir... Ich komm zwar auch gut mit seinen Klassenkameraden zurecht (besser als mit meinen eigenen!) aber naja... Außerdem hat er mich schon 2 mal richtig mies hintergangen :/ Ich fass die Storys mal kurz!

1.) Wir wollten zusammen mit einem aus seiner Klasse, mit dem ich nicht wirklich viel zutun habe, aber gut auskomme, und einer Freundin von uns aus einer komplett anderen Klasse, nach der Schule einen Joint rauchen (keine dummen Kommentare jetzt, bitte...), hatten allerdings nicht das nötige Equip dazu (Papes, Filter). Wir entschieden uns also, jeweils nach Hause zu fahren. Wie ich allerdings am Abend von jemand anderen erfuhr, hat mein bester Kumpel mit seinem Klassenkamerad allerdings nur vorgetäuscht, nach Hause zu fahren, nur damit er mich und unsere Freundin los wird. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass er und sein Klassenkamerad halt nur zu zweit sein wollten, da er nur noch wenig Gras hatte, und es sich zu viert gar nicht gelohnt hätte nur einen Joint zu rauchen...

2.) Ich und mein bester Kumpel wollten mal wieder was zusammen machen. Ich fragte ihn, ob ich nicht bei ihm pennen könne [ da meine Eltern mich nicht sehr lange raus lassen ] worauf er meinte, dass dies bestimmt klappen würde. Allerdings meinte er dann abends, dass dies doch nicht gehen würde, er aber bis 3 Uhr nachts weg bleiben dürfe (aha, Logik ??!). Da wir sowieso bei einem Freund chillen wollten, fragte ich ihn einfach, ob ich nicht dort einfach übernachten könne, was dann auch ging. Wir waren vier Jungs (Ich; der Gastgeber bei dem ich auch übernachtet habe; mein bester Kollege; anderer Kumpel) , hatten später noch ein paar Mädchen dabei und der Abend war echt cool. Dann meinte mein bester Kumpel, dass er und der andere Kumpel gleich gehen müssten, da er ja noch bei ihm pennt. [ Ich denke, ihm ist das in seinem bekifften Zustand einfach so rausgerutscht, da er vergessen hatte, dass ich ja auch noch da war] Ich dachte mir nur so: will der mich jetzt verarschen? Später sind sie dann gegangen. Auf diese Aktion habe ich ihn bis jetzt noch nicht angesprochen...

Was meint ihr? Ich bin mega enttäuscht von ihm und fühl mich richtig mies behandelt und hintergangen... Hätte soetwas echt nicht von ihm erwartet, vorallem in so einer kurzen Zeitspanne (1 Monat) -.-

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich will ihn gerne noch als besten Freund behalten, auch wenn er manchmal so redet, als wäre ich gar nicht da oder so... Soll ich auch mal eine solche Aktion bringen, damit er das mal spürt? Ihn drauf ansprechen? wenn ja, wie?

  • MfG Robin :)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saraaa13, 65

Also entweder du du behandelst ihn genauso wie er dich gerade behandelt um zu sehen wie er damit zurecht kommt oder du geht zu ihm
hin und sagst ihm deine Meinung also was du von der Sache hält's und was mit ihm los sei

Antwort
von Branko1000, 44

Und wenn du den Spieß umdrehst und ihn auch ein bisschen außer acht lässt, um zu schauen, wie er reagiert?

Antwort
von JulienBamFan92, 37

Also nicht böse gemeint aber ich finde das keine richtige Freundschaft denn sonst würde er so etwas nicht sagen

Antwort
von goodug, 29

An deiner stelle wird ich auf den vogel koten und dir einen neuen besten freund suchen und auch andere kollegen (da die meisten sicherlich auch damit zu tuhen haben (dieser schritt is aber eig nicht notwendig)) der typ wird dich wieder hintergehen und wieder bis es dahin kommt das du eine freundin (als bezieheung) hast und sie dann später (also der kollege und deine freundin) zusammen ausgehen und sie dich dann abserviert. Die folgende Aussage ist nur ein hoffentlich nicht kommendes ende: später endet es vl sogar bei mord. Also alles in allen der freundliche vogel wurde ermordet und durch den Asi ersetzt. Such dir einfach einen neuen besten freund. Und vor allem RAUCH NIE WIEDER GRAS!!!!!!

Kommentar von raikou1998 ,

digga das ist doch meine sache was ich rauche und was nicht? :D 

Kommentar von goodug ,

rauchen ist ungesund und wenn du diese regel nich beibehalältst dann kommt die oma bande XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community