Wie soll ich damit umgehen (ehemaliger Klassenkamerad)?

Es geht darum wie ich darauf reagieren soll und wie ich weiter mit ihm umgehen soll da ich keine Beziehung eingehen werde so oder so da ich nicht der Typ für bin

7 Antworten

Ich würde ihn erstmal fragen, was er jetzt von einer Beziehung halten würde und wie er sich das vorstellen würde.
Fernbeziehungen können halten, aber ich glaube unter 18 ist das generell schwierig, da man nicht so flexibel ist.

Ich würde es an deiner Stelle eher bei Freundschaft belassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hundeleben 25!

Ich kann gut verstehen, dass so ziemlich beste Freunde etwas Besonderes ist u. dass natürlich eine Beziehung, im Falle dessen, dass diese wenn man sie eingeht u. endet, möglicherweise die Freundschaft trügt. Wenn ihr beide füreinander Gefühle habt, also er für dich u. du für ihn, dann redet doch offen darüber. Allerdings würde ich dafür schon ein Treffen vor Ort Face to Face vereinbaren. Natürlich gibt es ja auch so etwas wie eine Affäre, wenn es für beide Personen passt, warum nicht!? Es ist euer beider Entscheidung, ob ihr eine Beziehung eingeht, oder nicht. Und Beziehung ist nicht gleich Beziehung. Ich meine, korrigiere mich, wenn mein Eindruck falsch ist, doch ich denke mir, dass du keine Fernbeziehung, bzw. Beziehung willst, einerseits die Entfernung, andererseits der beste Freundschaftsstatus u. sorge, was danach geschieht u. möglicherweise hast du Angst, vor Einengung. Ich selbst bin gerade Single u. habe schon einige Beziehungen hinter mir u. ich bin klar der Typ Mann, der sich eine fixe Beziehung wünscht, allerdings mit den Grundsätzen, dass beide Partner viel Freiraum haben, also ich meine jeder seine eigenen Hobbies hat, man sich auch mal alleine mit Freunden trifft, die Zeit, die man gemeinsam hat, genießt u. auch vertraut. Was ich damit sagen möchte, ist, dass vielleicht genau ein solches Modell von Beziehung zwischen euch das Richtige wäre. U. zum Anfang erachte ich eine Fernbeziehung als reizvoll u. es ist so eine Art Beziehung light, die sich dann möglicher Weise festigt. Und auf längere Sicht gesehen, findet ihr dann schon Möglichkeiten, (neuer Job, Treffen in der Mitte, etc.) Ich wünsche euch viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Wenn du ihn wirklich sehr liebst dann geh darauf ein. Wenn du nur denkst das du ihn liebst dann lass es.

Hundeleben25
Fragesteller

Das Ding ist dass ich ihn wirklich liebe aber Fernbeziehungen für mich einfach nicht klappen da ich nicht der Typ dafür bin

jenachdem wie es aussieht ob es wege gibt in die nähe später zu ziehen abe ich würde es sein lassen aber sagen das du damals Gefühle hast aber ihn Friendzonest.wünsche euch trotzdem viel glück.letzdenendes solltest du entscheiden ob du eine fernbeziehung eingehen möchtest

Wenn du keine fernbeziehung willst musst du es sein lassen. Oder du ziehst in seine nähe oder studierst dort später mal.

Hundeleben25
Fragesteller

Es ging eher darum wie ich auf die Aussage reagieren soll und weiter mit ihm umgehen soll, ich werde eine Fernbeziehung nicht eingehen da ich weiß dass es für mich nicht klappt

Kokosnussmensch  09.04.2020, 00:25
@Hundeleben25

Sag ihm das du keine fernbeziehung führen kannst weil es dich traurig machen wird. Und ihr könnt ja trotzdem noch weiter freunde bleiben.