Bester Freundin erklären, dass ich mich ersetzt fühle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Freundin verändert sich gerade und ihr Umfeld verändert sich parallel dazu. Wir lernen ständig neue Leute kennen und manchmal sind Leute dabei, zu denen wir schnell eine Verbindung aufbauen. Das Neue ist auch erstmal interessanter, als das gut Bekannte. Es ist natürlich schade, dass sie sich gerade komplett neu zu orientieren scheint und so gar keine Zeit mehr mit euch, vor allem mit dir verbringt, aber das ist der Lauf der Dinge, den man nicht aufhalten kann.

Vielleicht ist es keine bleibende Distanz, aber vielleicht trennen sich eure Wege über die Zeit auch endgültig.

Ich würde sie einfach mal fragen, ob sie überhaupt noch Lust auf ihre alte Clique hat (falls sie sich wirklich komplett herauszieht). Vielleicht war sie mit ihrer Position in der Gruppe auch nicht glücklich, lief mehr am Rande mit und baut sich nun etwas Eigenes auf?

Idkkk1791
Fragesteller

Okay, vielen Dank!!!

isilang  30.11.2023, 18:46
@Idkkk1791

Ich weiß ja auch aus meiner Jugend, dass solche Prozesse nicht leicht sind. Aber das geschieht fließend. Irgendwann kommt der Schulwechsel und dann ergreift es jeden. 😀

isilang  02.12.2023, 07:59

Dankeschön für den Stern ⭐️